• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hize/Lüfter- und Ausleseproblem beim mbp 1,1

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Tag,

also ich habe seit geraumer Zeit schon folgendes Problem:
Mein mbp 1,1 (2GHz CD 2GB RAM 256MB G-RAM) zeigt mir, wenn ich 5 min youtube-videos sehe an, dass die cpu 100° heiß wäre und dreht entsprechend de Lüfter hoch ...
ABER: Das kann doch sicher nicht sein, oder? Hat jmd eine Ahnung, was ich machen könnte und/oder ob ich einfach die Höchstdrehzahl runterschrauben könnte, in der Annahme, dass die Ausleung falsch ist und die CPU eben nicht so heiß ist ...

Würde mich über jede Hilfe oder auch geteiltes Leid imens freuen ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Tja, Flashcode ist leider immer noch eine Herausvorderung für jede CPU. Auf was für einen Untergrund hast du denn dein Notebook üblicherweise stehen?
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
1. Bin mir dessen leider bewusst ;)

2. Steht auf einem extra angefertigtem dicken Aluminium-Sockel, der die Wärme 1A ableitet.

... danke.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Und ich nehme mal an es ist tatsächlich der Browser der 100% Leistung verbrät?
Hast du mal in der Aktivitätsanzeige nachgeschaut?
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
... das isses ja, eben nicht ganz, also nur so 100-110% und alles andere läuft ja nebenbei noch sauber, also's gibt keinerlei Einschränkungen dadurch dass er so heiß wird (das' ja eigentlich das was mich wirklich verwirrt)

naja.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Verstehe, aber da fällt mir auch nix mehr ein außer Aktivkühlen...