1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hize/Lüfter- und Ausleseproblem beim mbp 1,1

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HerrBernhard, 09.10.08.

  1. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    Tag,

    also ich habe seit geraumer Zeit schon folgendes Problem:
    Mein mbp 1,1 (2GHz CD 2GB RAM 256MB G-RAM) zeigt mir, wenn ich 5 min youtube-videos sehe an, dass die cpu 100° heiß wäre und dreht entsprechend de Lüfter hoch ...
    ABER: Das kann doch sicher nicht sein, oder? Hat jmd eine Ahnung, was ich machen könnte und/oder ob ich einfach die Höchstdrehzahl runterschrauben könnte, in der Annahme, dass die Ausleung falsch ist und die CPU eben nicht so heiß ist ...

    Würde mich über jede Hilfe oder auch geteiltes Leid imens freuen ;)
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Tja, Flashcode ist leider immer noch eine Herausvorderung für jede CPU. Auf was für einen Untergrund hast du denn dein Notebook üblicherweise stehen?
     
  3. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    1. Bin mir dessen leider bewusst ;)

    2. Steht auf einem extra angefertigtem dicken Aluminium-Sockel, der die Wärme 1A ableitet.

    ... danke.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Und ich nehme mal an es ist tatsächlich der Browser der 100% Leistung verbrät?
    Hast du mal in der Aktivitätsanzeige nachgeschaut?
     
  5. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    ... das isses ja, eben nicht ganz, also nur so 100-110% und alles andere läuft ja nebenbei noch sauber, also's gibt keinerlei Einschränkungen dadurch dass er so heiß wird (das' ja eigentlich das was mich wirklich verwirrt)

    naja.
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Verstehe, aber da fällt mir auch nix mehr ein außer Aktivkühlen...
     

Diese Seite empfehlen