1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitzestau beim neuen Alu MB ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 22.01.09.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    habe eben mein ALU MB aus dem Rucksack geholt und wollte daran arbeiten, aber als ich es angefasst habe war es total heiß, oben wie unten, wäre glatt als Wärmekissen durchgegangen.

    Das kann doch nicht sooo heiß werden, hatte es vor 2 Std. zugeklappt und später im Gimp verstaut und in den Rucksack. Nach der Zugfahrt und einer 10 minütigen Fahrradfahrt war ich zuhause und dann diese Hitze.
    Was meint ihr, hat der Akku oder gar das MB ein Problem ?

    Gruß
    Chris
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Vielleicht ist es nicht richtig in den Ruhezustand gefahren und irgendein Task hat einen Core auf 100% belastet, hab ich öfters bei Firefox gehabt.

    *edit, also ich gehe davon aus das es ein einfach Software Problem war.
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Tja, das dachte ich auch zuerst aber das MB ist richtig in den Sleepmode gegangen und auch habe ich keine Programme ausser dem Mail offen gehabt als ich das Display zugeklappt habe.

    Aber das mit der Core-Belastung könnte schon sein da ich beim öffnen nur noch eine Akkuleistung von 0:10 Min hatte und zuvor waren es immerhin noch 1:50 ?!?

    Schon komisch finde ich.


    Chris
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, genau solche Threads gibt's einige. Der Ruhezustand funktioniert anscheinend nicht zuverlässig. Ich verwende SmartSleep als Gegenmittel.
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @awk
    danke für deinen Tip mit "SmartSleep" , werde ich später gleich mal testen.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen