• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitzestau beim neuen Alu MB ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

habe eben mein ALU MB aus dem Rucksack geholt und wollte daran arbeiten, aber als ich es angefasst habe war es total heiß, oben wie unten, wäre glatt als Wärmekissen durchgegangen.

Das kann doch nicht sooo heiß werden, hatte es vor 2 Std. zugeklappt und später im Gimp verstaut und in den Rucksack. Nach der Zugfahrt und einer 10 minütigen Fahrradfahrt war ich zuhause und dann diese Hitze.
Was meint ihr, hat der Akku oder gar das MB ein Problem ?

Gruß
Chris
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Vielleicht ist es nicht richtig in den Ruhezustand gefahren und irgendein Task hat einen Core auf 100% belastet, hab ich öfters bei Firefox gehabt.

*edit, also ich gehe davon aus das es ein einfach Software Problem war.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Tja, das dachte ich auch zuerst aber das MB ist richtig in den Sleepmode gegangen und auch habe ich keine Programme ausser dem Mail offen gehabt als ich das Display zugeklappt habe.

Aber das mit der Core-Belastung könnte schon sein da ich beim öffnen nur noch eine Akkuleistung von 0:10 Min hatte und zuvor waren es immerhin noch 1:50 ?!?

Schon komisch finde ich.


Chris
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, genau solche Threads gibt's einige. Der Ruhezustand funktioniert anscheinend nicht zuverlässig. Ich verwende SmartSleep als Gegenmittel.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@awk
danke für deinen Tip mit "SmartSleep" , werde ich später gleich mal testen.

Gruß
Chris