• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hitzeprobleme bei MacBook Pro late 08

noxious

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
26
Hallo,
Ich habe auf meinem MacBook Pro Win7 64Bit per Bootcamp installiert und nun habe ich das Problem, dass wenn ich Spiele spiele(Selbst Patrizier IV was nicht viel Grafik benötigt) dass mein Mac überhitzt und abschaltet. Wollte mal wissen ob das normal ist?Und obs da Abhilfe gibt oder gleich einen Desktop PC kaufen^^?Weil mein Dad mit HP Notebook hat keine Problem so etwas zu spielen. Lüfter laufen normal, wenn ich spiele auf Volllast mit ca 6100 RPM.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Lass mal ein Spiel unter MAC OS X laufen oder einen Benchmark um zu schauen, ob das selbe Problem auftritt. Bei mir (und Freunden) wird auch das MB heiß, wenn man Win in Bootcamp laufen läßt, auch ohne Spielen. Liegt wohl an dem Nvidia Chipsatz, der hat Apple ziemliche Kopfschmerzen bereitet (google mal nach dem Thema Hitzeproblem und Macbook :( )

Ach installier mal in Windows den aktuellsten Nvidia Graka Treiber....http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-260.99-whql-driver-de.html
 

noxious

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
26
Ja ist genau das Problem was ich auch habe. Unter Mac gehts eigentlich, wenn ich nen Benchmark laufen lass überhitzt das Book ebenso...Heißt wohl doch noch nen Desktop PC holen -.-
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Normalerweise darf oder sollte sowas nicht passieren. Es kann nicht sein, dass das Notebook keine Vollast verträgt. Wenn es unter Mac OS auch abschaltet solltest du mal die Lüfter überprüfen, ob sie verstopft sind oder sich zu viel Staub abgelagert hat! Auf was für einer Unterlage steht dein Macbook Pro?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ja ist genau das Problem was ich auch habe. Unter Mac gehts eigentlich, wenn ich nen Benchmark laufen lass überhitzt das Book ebenso...Heißt wohl doch noch nen Desktop PC holen -.-

d.h. dein MacBook stürzt auch unter OS X ab? Wenn das der Fall ist, dann ab damit zu Apple, vielleicht hast du einen defekten Nvidia Chip, dann wird die dein Book umgetauscht....