• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitzeentwicklung bei geschlossenem Display (Insomnia)

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

ich habe die Idee, mein MacBook Pro zu Hause mit einer externen Tastatur, Maus und Display zu verwenden. Dabei möchte ich relativ Platzsparend arbeiten und überlege daher, das MacBook zu schließen, was ja durch Insomnia möglich würde. Meine Frage: Laufe ich in irgendeiner Form Gefahr, dass in diesem Fall die Wärmeentwicklung recht groß ist und für das Gerät eher suboptimal sein könnte?

Vielen Dank.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Books sind dafür gebaut, auch im geschlossenen Betrieb zu funktionieren. Ich betreibe mein PowerBook seit nunmehr über drei Jahren ohne Probleme mit geschlossenem Deckel.

Insomnia brauchst du dafür übrigens nicht; wenn du eine externe Tastatur anschließt, geht der Rechner automatisch an.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Also ich mache das auch immer, allerdings habe ich mit dem MacBook Alu das Problem, dass danach der Ruhezustand nicht richtig funktioniert. Und wenn ich mein Book abstecke und in die Tasche packe ist nach zwei Stunden mein Akku leer und meine Tasche samt Inhalt muschelig warm :/
Da mach ich mir auch schon oft Sorgen...
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Wie machst du das denn?

Ich rate dir: wenn es noch an ist: Tastatur, Monitor und co abstecken. DANN erst in den Ruhezustand schicken, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Achtung, das Gerät wird wärmer, allerdings unwesentlich. ABER! Dies kann sich ändern, je nach Prozeß. Ich hatte eine Antivirussoftware, die im geschlossenem Zustand 99% CPU-Leistung hatte und das Book entsprechend beheizt hatte.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Für was braucht man unter OS X bitte eine Antivirensoftware, die dann auch noch 99% CPU auslastet?