1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitzeentwicklung bei geschlossenem Display (Insomnia)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Philidor, 23.11.08.

  1. Philidor

    Philidor Gloster

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    61
    Hallo miteinander,

    ich habe die Idee, mein MacBook Pro zu Hause mit einer externen Tastatur, Maus und Display zu verwenden. Dabei möchte ich relativ Platzsparend arbeiten und überlege daher, das MacBook zu schließen, was ja durch Insomnia möglich würde. Meine Frage: Laufe ich in irgendeiner Form Gefahr, dass in diesem Fall die Wärmeentwicklung recht groß ist und für das Gerät eher suboptimal sein könnte?

    Vielen Dank.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Books sind dafür gebaut, auch im geschlossenen Betrieb zu funktionieren. Ich betreibe mein PowerBook seit nunmehr über drei Jahren ohne Probleme mit geschlossenem Deckel.

    Insomnia brauchst du dafür übrigens nicht; wenn du eine externe Tastatur anschließt, geht der Rechner automatisch an.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Also ich mache das auch immer, allerdings habe ich mit dem MacBook Alu das Problem, dass danach der Ruhezustand nicht richtig funktioniert. Und wenn ich mein Book abstecke und in die Tasche packe ist nach zwei Stunden mein Akku leer und meine Tasche samt Inhalt muschelig warm :/
    Da mach ich mir auch schon oft Sorgen...
     
  4. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Wie machst du das denn?

    Ich rate dir: wenn es noch an ist: Tastatur, Monitor und co abstecken. DANN erst in den Ruhezustand schicken, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
     
  5. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Achtung, das Gerät wird wärmer, allerdings unwesentlich. ABER! Dies kann sich ändern, je nach Prozeß. Ich hatte eine Antivirussoftware, die im geschlossenem Zustand 99% CPU-Leistung hatte und das Book entsprechend beheizt hatte.
     
  6. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Für was braucht man unter OS X bitte eine Antivirensoftware, die dann auch noch 99% CPU auslastet?
     
  7. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    "damit man sie hat" :D :D ;)
     

Diese Seite empfehlen