1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hits?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von arvalond, 20.02.09.

  1. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    Gibt es eine Software für OS X oder einen Service, eine Site, mit der ich ermitteln kann, wieviele Hits eine Site auslöst... aus wieviel Hits eine beliebige Site besteht. Oder kann ich das auch ganz einfach in Firefox oder Safari sehen, wenn ich auf die jeweilige Site gehe?

    2. Frage wäre: Gibt es anerkannte Aussagen, aus wieviel Hits Sites "durchschnittlich" bestehen?

    Vielen Dank euch
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Du brauchst einen Service, der jeden Zugriff auf deine Website dokumentiert. Meistens bieten das die Anbieter von Webspace schon an - eine Alternative wäre Google Analytics. Dort erhältst du umfangreiche Informationen über die Besucher der Website, inkl. Herkunft, Wohnort, ...
    Denke jedoch daran, dass du bei Verwendung von Google Analytics einen entsprechenden Datenschutzhinweis auf deine Website setzen musst.
    Du kannst nicht für jede x-beliebige Website die Statistiken ansehen, da muss schon der entsprechende Seitenbetreiber die Daten irgendwo zur Verfügung stellen.

    Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz - natürlich hat jede Website unterschiedliche Zahlen?!

    Wenn du die Beliebtheit einer Website sehen möchtest, kannst du dir z.B. den Google-Pagerank ansehen, den siehst du z.B. mit der Google Toolbar auf jeder Website.
     
  3. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hi,

    nur als Betreiber der Seite kannst du deine Hits einsehen oder selber zählen lassen.

    Zu zwei: Klar gibt es Dienste die mit der Anzahl von Hits in die Werbung gehen um Anzeigenkunden zu bedienen. Wie seriös das ganze abläuft, ist stark vom Betreiber abhängig. Ich traue den Zahlen nie.

    Wenn du auf einer bestimmten Seite die Hits erfahren möchtest, frag den Betreiber. Für potientielle Anzeigenkunden wird er es dir gerne sagen.

    Gruß vom domai
     
  4. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    Die Hits sind doch die "Informationseinheiten" aus denen die Site aufgebaut ist. Also eine Site die 10 Hits auslöst besteht z.B. aus drei Textblöcken, vier Bildern und 3 Scripts - die Einheiten, die der Browser halt runterlädt.
    Jetzt habe ich gerade einen "Streit" über Surfverhalten in meiner Firma laufen. Das Surfverhalten möchte ich am besten analysieren in dem ich gucke, wieviele Hits über einen Server gelaufen sind. Das ist die einzige zuverlässige Info, die ich von unserem Proxy Server habe. Aus der Anzahl der Hits möchte ich ungefähr ermitteln, wieviele Websites aufgerufen wurden. Ich behaupte eine Website besteht im Schnitt aus 10 Hits... die Gegenseite sagt 100. Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. google.de bereits aus 150 Hits besteht???
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Dann haben wir uns falsch verstanden - das was du suchst, bietet das Firefox-Plugin "Firebug". Unter "Netzwerk" siehst du die Anzahl von Serveranfragen...
     
  6. arvalond

    arvalond Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    80
    Ich hab gerade mal mit Safari geguckt. Sehe ich dort nicht auch die Serveranfragen, die mein Browser an eine Site schickt, im Aktivitäten Fenster (Anzahl der Objekte...)?
     

Diese Seite empfehlen