• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hitachi austausch-laufwerk für superdrive mag toast nicht.

tres

Fuji
Registriert
12.07.06
Beiträge
36
nachdem ich mein macbook vom service geholt habe, ist für mein defektes superdrive ein hitachi hl-dt-st dvdrw gwa4080m eingebaut worden. davon abgesehen, dass es beim einzug ein ganzes stück lauter ist als das alte, brennt mir toast jetzt keine audio cds mehr. alles versuche schlagen fehl. ausserdem werden einige von einem anderen rechner frisch runtergebrannte dateien nicht sauber gelesen. bei hardware-austausch bin ich kompletter neuling - kann es sein, dass ich noch software- bzw. systemseitig noch etwas für das neue laufwerk einstellen muss? muss toast irgendwie modifiziert werden? oder hat mit card services einfach schon wieder ein defektes laufwerk eingebaut? (letzteres wäre schlechte, da ich den rechner gerade vor 3 wochen kurz vor auslaufen meines garantiejahres abgegeben hatte ...).

danke.

tres
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramon87

Gast
Egal, falls dir die wieder ein defektes eingebaut haben, dann würde ich da längst auf der Matte stehen ;)
 

tres

Fuji
Registriert
12.07.06
Beiträge
36
stimmt schon, war nur bis vorgestern im urlaub. anscheinend scheint das problem aber wohl des öfteren aufzutreten - ich werde mal einen ramreset machen und toast updaten, vielleicht hilft das ja ...

edit: toast 8.0.1 und pram reset scheinen zumindest das brennproblem gelöst zu haben, habe bisher 3 audio cds ohne probleme gebrannt ...
 
Zuletzt bearbeitet: