• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

History-Stealing

Zeus_v2

Erdapfel
Registriert
06.02.08
Beiträge
5
Nabend miteinander,


Ich weiss nicht inweit das hier schon behandelt wurde, aber ich glaube es gibt noch nichts dazu. Habe heute diese Meldung auf Heise gelesen, dass sich via History-Stealing und anschließendem Social-Network-Abgleich der gewonnenen URLs äusserst leicht eine Deanonymisierung des Users erreichen lässt. Würde mich auch nicht wundern wenn schon etliche 0-Day-Exploits im Netz sind.

Da ich eine gesunde Paranoia pflege was solche Sachen angeht, wollte ich wissen ob irgendjemand ne Ahnung hat, wie man verhindern kann, dass Safari den Verlauf preisgibt (auf die History ganz zu verzichten kommt dabei für mich allerdings eher nicht in Frage).

LG, Zeus