1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

History-Stealing

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Zeus_v2, 02.02.10.

  1. Zeus_v2

    Zeus_v2 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    5
    Nabend miteinander,


    Ich weiss nicht inweit das hier schon behandelt wurde, aber ich glaube es gibt noch nichts dazu. Habe heute diese Meldung auf Heise gelesen, dass sich via History-Stealing und anschließendem Social-Network-Abgleich der gewonnenen URLs äusserst leicht eine Deanonymisierung des Users erreichen lässt. Würde mich auch nicht wundern wenn schon etliche 0-Day-Exploits im Netz sind.

    Da ich eine gesunde Paranoia pflege was solche Sachen angeht, wollte ich wissen ob irgendjemand ne Ahnung hat, wie man verhindern kann, dass Safari den Verlauf preisgibt (auf die History ganz zu verzichten kommt dabei für mich allerdings eher nicht in Frage).

    LG, Zeus
     

Diese Seite empfehlen