• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

hip hop hat zukunft !

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
ich als Musiker werfe mal den reim

Bau kran ar beiter
Schau kampf star fighter

in den Raum

Zudem möchte ich anmerken das der Junge rapper "F.R." sehr talentiert ist, er hat viel zu erzählen. Texte, reime sind sehr gut, seine storys bleiben real und sehr logisch ;)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
ich als Musiker werfe mal den reim

Bau kran ar beiter
Schau kampf star fighter

in den Raum

Zudem möchte ich anmerken das der Junge rapper "F.R." sehr talentiert ist, er hat viel zu erzählen. Texte, reime sind sehr gut, seine storys bleiben real und sehr logisch ;)

Texte und flow gefallen mir von F.R. auch sehr gut!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Texte und flow gefallen mir von F.R. auch sehr gut!

Muss ich dir zustimmen... das hier is einfach mal ne klasse Ansage:

[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Hg1T7laZVFE&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Hg1T7laZVFE&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

Wobei ich das hier von Suave auch klasse find... Wortwitz und Sprachgewandtheit sind einfach Dinge, die kann man, oder eben nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=k31VtQtWFAI
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Der Junge scheint gut zu sein, denn sogar als eher Metal - und Rock´n´Roll Hörer gefällt mir der Song.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Und mit seinem Track hat er völlig recht! Zu den "gangster" rappern unterscheidet sich die andere Sparte darin, das diese einen enormen Wortschatz, Allgemeinbildung und fakten erzählen ;)http://de.youtube.com/watch?v=uOXTOAy4QPI


Bestes Beispiel ist ja Eins Zwo bzw. Dendemann als Solokünstler... die Wortgewandtheit, Wortwitz usw. sind legendär... man mag von der Musik selbst halten, was man will (Geschmäcker sind verschieden), aber über das sprachliche Niveau eines Herrn Dendemann z.B. lässt sich eigentlich nicht streiten. Genauso wie die Texte von Fiva&Radrum z.B., die größtenteils schon eher an mit musikalisch vertonte Lyrik erinnern (was auch kein Wunder ist, da sie auch beim Poetry-Slam erfolgreich vertreten ist). Nur ist so ein "Studentenrap" natürlich alles andere als cool und regt obendrein zum Nachdenken an... klar, dass sowas den Kiddies in ihrer "Rüpelphase", besser bekannt als Pubertät, natürlich nicht zusagt. Und da das Bild des HipHop von MTViva und Bravo geprägt wird, erfährt der Laie eben auch nichts von den anderen, hochwertigeren Facetten dieses Genre.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
klar, dass sowas den Kiddies in ihrer "Rüpelphase", besser bekannt als Pubertät, natürlich nicht zusagt.

das bringt es mal auf den punkt. und das ohne wertung. ich war früher genauso, nur musste man "damals" noch englisch sprechen. das war schade, so konnte ich meine eltern mit den texten nicht so ärgern wie ich es gerne getan hätte. paris, ice cube, nwa usw...

auch heute hänge ich noch sehr an dieser musikrichtung, mag auch gerne krassere texte. sobald es aber um gangsta im sinne von dicker mercedes und frauen mit ohne klamotten geht finde ich es halt einfach nur noch...langweilig (nix gegen frauen mit ohne klamotten :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
das bringt es mal auf den punkt. und das ohne wertung. ich war früher genauso, nur musste man "damals" noch englisch sprechen. das war schade, so konnte ich meine eltern mit den texten nicht so ärgern wie ich es gerne getan hätte. paris, ice cube, nwa usw...

Tja, bei mir wars damals halt Metal... lautes, wütendes, agressives Geknüppel, "gruslige" Musiker. ;) Wobei ich die Musik auch heute noch gern höre... unter anderem. Ist halt immer gefühlsabhängig... manchmal hör ich mit gern deutschen Hip Hop an (also denStil von früher), oftmals aber doch lieber Metal und Hardcore. Will mich da aber auch gar nicht so festlegen, da man immer mal wieder über den Tellerrand hinausschauen sollte. :)
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Ihr könnt Aggro und damit dem wohl heute größten Aushängeschild Sido vorwerfen was ihr wollt. Aber mit seinen durchaus provokanten Texten bringt er den deutschen HipHop immer wieder ins Gespräch.

Von seinen Texten mag man halten was man will, aber eines darf man nicht machen, sie all zu ernst nehmen. Wenn man sich die letzten beiden Alben mit einem kleinen Zwinkern im Hintergedanken anhört sieht man das auch etwas anders.

Oder glaubt ihr bei einem Song von Hansi Hinterseer auch immer daran, dass es nur schönes Wetter, tolle Berge und ein klaren Bergsee gibt?

Das ganze Ghettogehabe wird von einem Bushido oder IrieD doch zum Beispiel viel mehr in den Vordergrund gehoben.

Drogen werden in so ziemlich jeder Musikrichtung konsumiert, das beschränkt sich wohl kaum auf den HipHop und wenn man mal wieder den Klischees fröhnen will, dann kiffen und koksen HipHopper, Reggaeleute haben immer "Rasta"-Locken und kiffen sowieso, Metal Freaks saufen Whiskey was das Zeug hält, Technojünger schmeißen eine synthetische Pille nach der anderen und so weiter, und weiter....

Ich finde immer schade und das auch hier wieder, dass letztendlich jeder seinen Musikgeschmack für den einzig wahren hält und alles andere einfach mal sche**e ist.