• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinzufügen von Schaltfläche für nummerierte Gliederung (Word 2011)

sundog-one

Erdapfel
Registriert
24.04.16
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

Ich plage mich im Augenblick mit folgendem Problem, das vielleicht recht einfach zu lösen sein mag:

Ich kann in meiner Registerkarte unter Absatz nicht die Schaltfläche finden, die ich für eine nummerierte Gliederung von Überschriften benötige, wie man sie in einer wissenschaftlichen Arbeit braucht.

Ich hatte es bereits unter
Ansicht -> Symbolleisten -> Symbolleisten und Menüs anpassen -> Befehle
versucht, konnte die Schaltfläche dort aber nicht finden und somit nicht hinzufügen.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Schaltfläche finden kann?
Im Anhang hab ich zwei Bilder hochgeladen wie es bei mir im Augenblick aussieht ohne der benötigten Schaltfläche und ein anderes Bild, das zeigt, welche Schaltfläche ich benötige (roter Kreis).
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 11.21.14.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 11.21.14.png
    11 KB · Aufrufe: 33
  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 11.59.06.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 11.59.06.png
    18,4 KB · Aufrufe: 40

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Wäre vielleicht nicht schlecht zu erfahren um welche Versionen von Word es sich handelt? Rechts scheint mir 2010 zu sein?

Unter "Format > Nummerierung und Aufzählungszeichen ... > Gliederung" findest Du es unter Word 2016 ohne das Menüband zu benutzen.

In Word 2007 ist meiner Meinung nach, diese Schaltfläche auch vorhanden gewesen. Ist links vielleicht sogar Open Office?
 
  • Like
Reaktionen: sundog-one

sundog-one

Erdapfel
Registriert
24.04.16
Beiträge
2
Mit Deiner Beschreibung funktioniert es in der Tat, danke. Ich hab übrigens Word 2011. Das Problem ist nun, das sich die Nummerierungen nicht meiner Überschrift 1. Grades etc. anpasst. Hier noch ein Bild, was ich eigentlich bräuchte. Wie kann ich darauf zugreifen? (P.S. Das Bild ist nicht von mir)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-24 um 14.47.18.png
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 14.47.18.png
    676,9 KB · Aufrufe: 47

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das Symbol, das du suchst, hast du doch in deinem ersten Beitrag gepostet.

In Word 2011 muss man nur auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Symbol klicken. Dann kann man Überschriften für ein Inhaltsverzeichnis nummerieren.

Mit dem Drücken der Tab-Taste kann man die Nummerierung dann verringern, bevor man den Text eingibt.