• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Hinweise erforden (k)eine Aktion, um fortfahren zu können...

kingstone116

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem neuen SE (vorher BlackBerry Classic) habe die Benachrichtigung in den Einstellungen unter Benachrichtigung für z.B. Termine nicht auf Banner sondern auf Hinweise eingerichtet. Schreibe ich also z.B. eine Mail und es kommt ein Hinweis für eine Erinnerung oder einen Termin rein, muss ich auf den Hinweis reagieren. Erscheint der Hinweis z.B. für einen Termin im Sperrbildschrim und ruft man diesen durch streichen direkt im Sperrbildschirm auf, gelange ich auch direkt zum Termin - das ist ok. Wird der Sperrbildschirm normal durch steichen geöffnet (ohne direkt auf den Hinweis zu zugreifen), ist der Termin nach Öffnen des Sperrbildschirmes nicht mehr zu sehen. Hat man mehrere Hinweise (Termine, Mails, Erinnerungen) im Sperrbildschirm und öffnet diesen normal durch streichen im unteren Bereich, erfordern z.B. Termine keine Aktion. Durch den fehlenden Hinweis hat man so schnell Termine oder Erinnerungen verpasst... Kann man die Einstellung so vornehmen, dass Termine immer durch eine Aktion bearbeitet werden müssen, also nach normalem Öffnen des Sperrbildschirmes?

Danke und Grüße, Felix.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Würde mich auch interessieren.
Bzw. ist es im allgemeinen Möglich, das nicht bearbeitete Notifications nach dem normalen Entsperren erhalten bleiben?
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Soweit ich weiß, geht das leider nicht. Einzig Erinnerungen bleiben im Sperrbildschirm, sofern sie nicht abgehakt wurden.