• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hinweise auf iMessage für Mac OS X aufgetaucht

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Eines der wohl interessantesten Features des kommenden iOS 5 ist Apples neuer IM-Dienst iMessage, mit dem es möglich sein wird kostenlose Text- oder Multimedia-Nachrichten über Wi-Fi oder 3G zu verschicken. Wie Apple auf der Keynote im Juni bekannt gab, soll sich dieser Dienst jedoch auf die Kommunikation zwischen iPhone, iPad und iPod Touch beschränken. Wie MacRumors nun von einem Entwickler erfahren haben will, gibt es durchaus Grund zur Hoffnung, dass wir bald auch am heimischen Mac iMessages empfangen und verschicken können werden. [PRBREAK][/PRBREAK]

Folgende kleine Einträge in den Untiefen von iChat 6.0 unter Mac OS X Lion könnten den entscheidenden Hinweis geben: „NSDate *_timeDelivered;“ und „NSDate *_timeRead;“.Die beiden neu entdeckten Einträge kommen bis jetzt in keinem der von iChat unterstützten Dienste zum Tragen, könnten aber auf die Möglichkeit von Eingangs- und Lesebestätigungen in iMessage hinweisen. Ob dieses ziemlich nützliche Feature letztlich wirklich den Weg auf den Mac schafft bleibt natürlich abzuwarten.


Bildschirmfoto 2011-09-14 um 22.05.02.jpg
Via Handy-Tests
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
die sollten Facetime, iChat und iMessage irgendwie zusammenführen....sonst gibt des ein irres Durcheinander ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich würd Factime direkt abschaffen - klappt eh nicht.Zum Thema: *freu*
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Wäre nur konsequent. Aber ich bin gegen eine Integration in iChat. Eine kleine iMessage App wäre praktischer. Schließlich ist FaceTime auch losgelöst von iChat. Das wäre dann für mich die perfekte Kombi - FaceTime + iMessage. Dann kann man schon die Tage zählen bis iChat aus dem Lieferumfang verschwindet. Die "alten" und ungeliebten IM-Standards müssen dann nicht mehr mit durchgeschleppt werden.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
imessage ist absolut uninteressant, da es nur von apple geräten zu apple geräten funktioniert!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wäre es nicht sinnvoller eine E-mail an die Bekannten mit Macs zu schicken? Kommt doch aufs selbe raus. Wofür braucht man dann iMessages?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wäre es nicht sinnvoller eine E-mail an die Bekannten mit Macs zu schicken? Kommt doch aufs selbe raus. Wofür braucht man dann iMessages?

weil die Nachricht sofort auf dem display erscheint, so wie eine SMS und man muss kein Programm dazu öffnen. (ähnlich wie bei faceTime.)
Ich würde es spitze finden, auch vom MacBook "SMS" aufs iPhone senden zu können. Alle meine Freunde haben mittlerweile ein iPhone und ich bin der einzige ohne sms flat und antworte immer via Mail, das nervt die Leute, daher warte ich sehnsüchtig auf iOS5 :p
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
weil die Nachricht sofort auf dem display erscheint, so wie eine SMS und man muss kein Programm dazu öffnen. (ähnlich wie bei faceTime.)
Ich würde es spitze finden, auch vom MacBook "SMS" aufs iPhone senden zu können. Alle meine Freunde haben mittlerweile ein iPhone und ich bin der einzige ohne sms flat und antworte immer via Mail, das nervt die Leute, daher warte ich sehnsüchtig auf iOS5 :p

na wenn alle deine freunde ein iphone besitzen, kommst du mit whatsapp doch schon recht weit. Und jetzt sag nicht, dass du auch keine internetflat hast....;)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
iMessage ist also das was WhatsApp schon macht, bloß das es nur bei Apple Geräten funktioniert.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
iMessege ist ganz lustig. Aber da es keine app für zb. Android oder der gleichen gibt völlig uninteressant. Whatsapp wird bleiben und mit iM wird garnicht erst angefangen - sonst hier schreiben mit dem und da mir dem und und und... Danke - Nein.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Für mich wäre es wegen dem Sync wichtig... dann hätte man die Konversationen am IPhone / IPad und Mac mit IMessage immer synchron.... wäre genial---
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
na wenn alle deine freunde ein iphone besitzen, kommst du mit whatsapp doch schon recht weit. Und jetzt sag nicht, dass du auch keine internetflat hast....;)

Genau genommen nicht einmal eine Internetflat, "nur" 1GB Datenvolumen, aber ohne Drosselung, reicht mir aber völlig. (1. iPhone vertrag von t-mobile^^)
Warum ich nicht whatsapp nutze: ich habe alle Push Dienste deaktiviert (zwecks akku) hinzu kommt, das meine Freunde sich erst whatsapp kaufen müssten und es auch immer eingeschaltet lassen. Die Eingabe bzw. "antwort" ist auch nicht so komfortabel wie bei iMessage, dort kann man auf echte eingehende sms nachrichten ganz normal über das gewohnte Programm antworten, jedoch kostenlos via Internet, einfach Genial.

Meine momentane Lösung ist die, dass ich bei den meisten Freunden die emails pushen lasse. So erhalten Sie meine Mails quasi sofort wenige sekunden verzögert. Nachteil: klappt nicht bei allen Mail Accounts bzw. der Email Ton ist auf dem iPhone so kurz, dass viele ihn überhören. Jetzt muss nur noch Facetime über UMTS erlaubt werden und ich brauch nur noch ein Datentarif. :D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wie wäre es, wenn man das alles brav in iChat integriert und FT und iMessage wieder abschafft. So ein Chaos. :mad:
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Das wird genauso ein Nischendasein führen wie FaceTime. Solange Apple nicht hingeht und seine Kommunikationsspielzeuge für andere Anbieter öffnet kann man das knicken.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Warum ich nicht whatsapp nutze: ich habe alle Push Dienste deaktiviert (zwecks akku) hinzu kommt, das meine Freunde sich erst whatsapp kaufen müssten und es auch immer eingeschaltet lassen.
Whatsapp muss man weder bei Android noch bei iOs ständig eingeschaltet lassen.

Pushdienste deaktivieren wegen Akku bringt ungefähr gar nichts. Stromfresser ist das Display.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Das wäre mal eine Inovation! iMassage für meine iPhone Freunde und WhatsApp für den Rest
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Können Leute ohne iPhone überhaupt unsere Freunde sein? :pEine App für alles wäre schon gut. Dann könnte man sich iChat/Adium, FaceTime, WhatsApp usw. sparen. Immer diese einzelnen Progrämchen - lieber eines für alles.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
iMesasge ist wenn es nur auf Apple Produkte beschränkt ist so sinnvoll wie SMS die man nur zu Nummern des eigenen Netztreibers schicken könnte.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Sehe ich auch so. WhatsApp ist mittlerweile in meinem Freundeskreis zum Standard geworden.Wenn Apple jetzt nachträglich mit der gleichen Idee um die Ecke kommt, allerdings nur Apple intern, dann glaub ich da nicht dran. Und werde es auch nicht nutzen.Grüße, Jan