• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hinweise auf eventuell kostenlose Dienste bei MobileMe

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Interessant finde ich nur meinen Kram (Browser-Bookmarks, Adressbuch, Kalender) zwischen mehreren Computern zu synchronisieren, aber dafür finde ich es doch reichlich teuer. Die Gallerie und FindMyPhone können sie behalten, was soll ich denn damit?
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Die Gallerie und FindMyPhone können sie behalten, was soll ich denn damit?

Telefon finden und Fotos Online stellen?

Ich benutze MobileMe auch und bin ziemlich zufrieden damit. Mal gucken was der Unterschied zwischen kostenlos und Kostenpflichtig seid wird.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Also schnell die Grundstücke um das Apple Gelände kaufen :)
...haha, die kann eh nur Apple kaufen, weil sie so teuer sein werden.
Hatte MM im Probelauf, und ist mir eindeutig zu teuer für diesen schnickschnack. Kostenlos würde ich wohl das ein oder andere nutzen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
... sie sollten sich lieber mal um die Performance für die zahlende Kundschaft kümmern - mobile me iDisk und Webspace sind so gähnend langsam, dass es schon keinen Sinn emhr macht dies zu nutzen.

Soweit ich noch weiss ist das eine WebDAV Verbindung und WebDAV ist allgemein eher nicht performant, da bei jedem Request der komplette HTTP Header mitgeschickt werden muss.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mir wärs lieber sie würden eine kostenlose Version von iDisk anbieten.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also wenn sie die Funktionen Find my iPhone und Gallery kostenlos machen und man dann noch bestimmte Dienste wie Mail kostenpflichtig hinzufügen könnte wäre ich sehr zufreiden. ich überlege mir auch schon ob ich mir nich für 25 Eur einen Unteraccount kaufen sollte.
Man hat da doch 5Gb oder?
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Cool ich wollte mir MobileMe wegen Find my iphone bestellen. Aber da ich FlickR Pro Kunde bin, brauche ich auch keine Gallery oder wegen Dropbox auch keine iDisk. Sehr gut.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie wäre es mit ner ordentlichen Internetverbindung, dann klappts auch mit MobileMe etc...
Daran liegts hier gewiss nicht. Hab zwar mit 'ner 32er Leitung ganz ordentliche Anbindung, aber der Upload von Dateien dauert einfach zu lange. An der Leitung liegt das Gewiss nicht.


mal ehrlich wenn es nur gallery und find my iPhone kostenlos gibt dann können sies gleich sein lassen.
Das einzig interesante is Calender und Contacts, denn jedes mal ans mackbook anschliessen und syncen nervt vorallem wenn man zwei Mobile Geräte hat.
Genau deshalb wird es diese Teile auch nicht umsonst geben.
Wahrscheinlich wollen sie mit dieser Aktion weitere zahlende Kunden gewinnen.


Also wenn sie die Funktionen Find my iPhone und Gallery kostenlos machen und man dann noch bestimmte Dienste wie Mail kostenpflichtig hinzufügen könnte wäre ich sehr zufreiden. ich überlege mir auch schon ob ich mir nich für 25 Eur einen Unteraccount kaufen sollte.
Man hat da doch 5Gb oder?
... und ist abhängig vom Hauptaccount. Wird der gelöscht, ist der Unteraccount auch hinüber. Würde sowas nie von Unbekannt kaufen.
Dann lieber für ca 34-35 bei ebay-punkt-com zuschlagen und sich 'nen MobileMe-Key sichern: Artikelnummer 270603901953
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
... und ist abhängig vom Hauptaccount. Wird der gelöscht, ist der Unteraccount auch hinüber. Würde sowas nie von Unbekannt kaufen.
Dann lieber für ca 34-35 bei ebay-punkt-com zuschlagen und sich 'nen MobileMe-Key sichern: Artikelnummer 270603901953

Vielen Dank für den Tipp ;)
Ich meine 35 EUr sind jetzt echt nicht viel.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ähm, ich sehe da keinen Hinweis, dass der Service kostenlos werden wird. Die beiden Apps sind bisher schon kostenlos verfügbar und dazu da um die Bilder anderer zu sehen oder z.B. von nem Freund das iPhone zu lokalisieren, wenn er es verloren hat. Mehr lese ich aus der Unterteilung nicht heraus.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dann frage ich mich nun warum ihr den Artikel postet...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Find halt auch die Speichermenge ist nicht so das Wahre, betrifft aber viele Apple Produkte. 20 GB Online Speicher? Da erscheint es schon ironisch, dass standard der Movie und Musik Ordner angelegt sind.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dann frage ich mich nun warum ihr den Artikel postet...

Wir sind alle eigenständige Menschen mit eigenständigen Vorstellungen und Einschätzungen. Mein Kommentar war eben das was er im Sinne des Kommentarsystems ist: Eine private Einschätzung zu dem im Artikel erläuterten Sachverhalt.
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Interessant finde ich nur meinen Kram (Browser-Bookmarks, Adressbuch, Kalender) zwischen mehreren Computern zu synchronisieren, aber dafür finde ich es doch reichlich teuer. Die Gallerie und FindMyPhone können sie behalten, was soll ich denn damit?

Dito

Mail, Kalender, Adressbuch kostenlos. Den Rest gerne als Plus Funktion.. so aber nicht..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich kündige jetzt mobileme.
Seid drei Tagen komme ich nicht mehr zu meinen Account und die Hotline ist ratlos. Ich wurde nun weitere 48h vertröstet. Für 200€ pro Jahr ist der Dienst ein Witz. :mad:

200€ ist doch tatsächlich ein Witz, oder ?
Wer hat Dir denn die Lizenz zum ApothekenWucherPreis verkauft ?
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Kalender und Kontakte funktionieren mit Google genauso einwandfrei wie mit MobileMe und Dropbox ist viel schneller als die iDisk und integriert sich genauso gut in den Mac...
Und ob die Daten jetzt Google oder Apple hat... naja.
 

matthiaspeper

Jonagold
Registriert
17.07.09
Beiträge
22
Also ich denke nicht, dass die Galerie umsonst sein wird. Immerhin müssen sie dafür ihre Platten zur Verfügung stellen.
Find my iPhone könnte ich mir allerdings vorstellen, vielleicht auch so, dass man 79 cent über den iTunes Account bezahlen muss, wenn man es verloren hat und es finden möchte...
das wär eigentlich ganz geil,..auch wenn ich MobileMe habe..
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Also ich lasse alles via Exchange bei Google laufen, weil sich mir noch nicht erschließt, wo für Privatanwender die großen Vorteile bei mobileME liegen. Naja und wenn ich bald mein IPhone gratis orten kann, umso besser;)
Ich finde die anfänglichen Probleme hat Google eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.

Das hatte ich auch ab dem 1.11.10.
Die Loesung war relativ einfach und trotzdem langwierig, der Chat hat rund 90min gedauert.
Bei mir war es ein billiger Accounteinkauf fuer 25$/Account ueber Ebay, der das Problem verursacht hat. Ich habe die Verlaengerung im Mai diesen Jahres gekauft, angeblich (und in den Settings bestaetigt) bis Mai 2011.
Das Problem war/ist, dass mein Verkaeufer irgendwie die Familienaccounts en gros gekauft hat (es gibt da in den USA Moeglichkeiten...) und den Hauptaccount nicht verlaengert hat, das heisst, alle Nebenaccounts, obwohl laenger laufend, sind mit dem Erloeschen des Hauptaccounts ebenfalls inaktiv geworden.
Mein MM ist allerdings mein persoenlicher Hauptaccount und das einzige Fehlverhalten war die permanente Abfrage des PWs. Erst als ich auf das Frontend zugreifen wollte, ist mir aufgefallen, dass da wohl ein groeberes Problem vorliegt.
Also habe ich mir einen offiziellen Familienaccount gekauft und wollte meine Accounts freischalten. Ging nicht. Hotline angerufen, die haben mich auf den Chat verwiesen. Mein Gegenueber war ziemlich gut geschult und trotzdem war es nicht einfach, meine (alten) Accounts auf meinen Familienaccount umzumelden.
Schlussendlich hat es aber funktioniert.

Kurz noch meine Erfahrungen zu MobileMe.
Bei mir funktionieren die Mailaccounts perfekt, nur manchmal bleibt ein gesendetes Mail noch in den Entwuerfen haengen. Der Apple-eigene Spamfilter erledigt seine Arbeit absolut unauffaellig im Hintergrund.
Sync mit meinem iPhone und den beiden Rechnern funktioniert problemlos und voellig transparent.
iDisc verwende ich nur fuer ein paar Dokumentordner.
Der Zugriff zum Webspace macht bei mir keine Zicken und die Verbindung mit iWeb ist in meinen Augen genial und fuer meine Beduerfnisse ausreichend.
Schlussendlich gehe ich davon aus, dass Apple keinen Mehrwert aus meinen Accounts generiert, da diese kostenpflichtig (ueberpruefen kann ich das natuerlich nicht).

Fazit: Fuer mich ist MobileMe sein Geld wert.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Kurz noch meine Erfahrungen zu MobileMe.
Bei mir funktionieren die Mailaccounts perfekt, nur manchmal bleibt ein gesendetes Mail noch in den Entwuerfen haengen. Der Apple-eigene Spamfilter erledigt seine Arbeit absolut unauffaellig im Hintergrund.
Sync mit meinem iPhone und den beiden Rechnern funktioniert problemlos und voellig transparent.
iDisc verwende ich nur fuer ein paar Dokumentordner.
Der Zugriff zum Webspace macht bei mir keine Zicken und die Verbindung mit iWeb ist in meinen Augen genial und fuer meine Beduerfnisse ausreichend.
Schlussendlich gehe ich davon aus, dass Apple keinen Mehrwert aus meinen Accounts generiert, da diese kostenpflichtig (ueberpruefen kann ich das natuerlich nicht).

Fazit: Fuer mich ist MobileMe sein Geld wert.

Signed;

Push Mail & PIM Sync zwischen Macs und IOS-Geräten funktioniert perfekt. idisk und galleries sind zwar nette features, aber imho nicht das keyfeature von MM.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Mail, Kalender, Kontakte, das macht Google alles kostenlos für mich.
Für Daten hab ich Dropbox. Und Photos kann ich auch wieder über Google,Picasa allen zeigen.

Das wofür ich zahlen würde, wäre die iPhone/iPad Finden funktion. Wenn die jetzt kostenlos kommt, wuhu, das wäre super.