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Mehrere iPhone-Nutzer aus Großbritannien und Australien berichten, dass der Musikstreaming-Dienst iTunes Radio nach einer Wiederherstellung des Gerätes bei ihnen verfügbar sei. Dies könnte ein Hinweis auf eine baldige Verfügbarkeit des Dienstes in den Ländern sein. In den letzten Wochen und Monaten war für viele Nutzer, unter anderem auch in Deutschland, nur der Willkommens-Bildschirm von iTunes Radio zu sehen. Bisher wird iTunes Radio offiziell nur in den USA angeboten. Laut Apple sei es eine Priorität, den Dienst weltweit in über 100 Ländern anzubieten. Im Oktober gab es Gerüchte, dass Apple iTunes Radio Anfang 2014 in weiteren Ländern – Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland – an den Start bringen möchte. Neuigkeiten zu iTunes Radio in Deutschland gibt es derzeit keine zu vermelden.[prbreak][/prbreak]
Bei iTunes Radio handelt es sich um eine Art Internetradio, das auf über 200 Sender und 26 Millionen Songs aus dem iTunes Store zurückgreift. Basierend auf den Liedern in der iTunes Mediathek lassen sich personalisierte Radiosender erstellen, einzelne Songs lassen sich nicht gezielt abspielen. Eine bestimmte Anzahl an Liedern können übersprungen werden, bei Interesse kann man Songs direkt im iTunes Store kaufen. iTunes Radio ist grundsätzlich kostenlos und finanziert sich durch Werbung. Für Nutzer von Apples Musik-Cloud iTunes Match (25 Euro pro Jahr) gibt es hingegen überhaupt keine Werbeunterbrechungen.
Seit dem Start von iTunes Radio im September hat sich der Musikstreaming-Markt ein wenig geändert und das Angebot der Konkurrenz hat sich gewandelt. So bietet etwa Spotify mittlerweile auch ohne kostenpflichtiges Abo unbegrenzten Musikgenuss – ebenfalls mit Werbeunterbrechungen. Anders als bei iTunes Radio können aber gezielt einzelne Songs oder Alben abgespielt werden.
Via MacRumors
Bei iTunes Radio handelt es sich um eine Art Internetradio, das auf über 200 Sender und 26 Millionen Songs aus dem iTunes Store zurückgreift. Basierend auf den Liedern in der iTunes Mediathek lassen sich personalisierte Radiosender erstellen, einzelne Songs lassen sich nicht gezielt abspielen. Eine bestimmte Anzahl an Liedern können übersprungen werden, bei Interesse kann man Songs direkt im iTunes Store kaufen. iTunes Radio ist grundsätzlich kostenlos und finanziert sich durch Werbung. Für Nutzer von Apples Musik-Cloud iTunes Match (25 Euro pro Jahr) gibt es hingegen überhaupt keine Werbeunterbrechungen.
Seit dem Start von iTunes Radio im September hat sich der Musikstreaming-Markt ein wenig geändert und das Angebot der Konkurrenz hat sich gewandelt. So bietet etwa Spotify mittlerweile auch ohne kostenpflichtiges Abo unbegrenzten Musikgenuss – ebenfalls mit Werbeunterbrechungen. Anders als bei iTunes Radio können aber gezielt einzelne Songs oder Alben abgespielt werden.
Via MacRumors