• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hinweise auf AirPort-Dienstprogramm für iOS 5

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wie die Kollegen von Mac&i berichten, könnte es bald möglich sein, das eigene Netzwerk mithilfe einer Dienstprogramm-App für iOS 5 zu konfigurieren. In der kürzlich erschienenen Golden Master-Version von iOS 5 erscheint in den Wi-Fi-Einstellungen ein Hinweis auf eine App Namens AirPort Utility und die Option zum Download aus dem App Store. Momentan führt der Versuch die App herunterzuladen allerdings noch zu einer Fehlermeldung. [PRBREAK][/PRBREAK]Während die erstmalige Inbetriebnahme einer AirPort Express, AirPort Extreme oder Time Capsule ein fester Bestandteil in iOS 5 sein wird, könnte AirPort Utility eine wesentlich umfangreichere Konfiguration über iOS-Geräte ermöglichen. Ob und wann diese neue App im Store verfügbar sein wird steht allerdings noch nicht fest.


AirPortUtility.PNG
Via Mac&i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So langsam werde ich so richtig gierig auf iOS 5:D Bisher sind fast nur wirklich nötige und hilfreiche Verbesserungen ans Tageslicht gekommen - und das ist gut so!
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Ich hoffe mal das das Tool die Konfiguration von schon bereits konfigurierten AirPort-Geräten ändern kann.
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
noch 5 tage :p ... dann iPAD 2 UPDATE ... freu mich schon ... die push nachritten werden langsam kaum auszuhalten
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also ich nutze iOS 5 jetzt seit ca 2 Monaten. Die notifications sind wirklich gut gelöst, aber das fällt auch nicht Mega ins Gewicht. Was Super ist ist das Center mit dem Überblick und das iCloud Backup, das ist echt toll. Andere tolle Features sind der Volume-Button als Auslöser, die custom SMS Töne sowie iMessage. Das ist echt cool!Lg, die Eva :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich teste iOS 5 seit Anfang, und kann nur folgendes sagen: Spätestens mit iOS 6 kräht kein Hahn mehr danach... ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wer lädt denn bitte ein Backup mit all seinen Daten freiwillig in ne Cloud? Annomynous lässt grüßen...nene - die Daten bleiben schön auf meinem PC.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich teste iOS 5 seit Anfang, und kann nur folgendes sagen: Spätestens mit iOS 6 kräht kein Hahn mehr danach... ;)

OT: Du besitzt eine funktionierende Glaskugel? Amazing :-D

BTT: Bin auch gespannt, ich denke das iOS 5 das iPhone wieder einen kleinen Tick besser macht.
Besonders iMessage, der Albtraum aller Provider :)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
OT: Du besitzt eine funktionierende Glaskugel? Amazing :-D

BTT: Bin auch gespannt, ich denke das iOS 5 das iPhone wieder einen kleinen Tick besser macht.
Besonders iMessage, der Albtraum aller Provider :)


iMessage ist so genial! Man kann sogar Videos und Bilder verschicken. (wusste ich vorher nicht)
Die ganzen Bedienhilfen sind ebfenfalls klasse, allen Vorran die Möglichkeit ein Vibrationsmuster für bestimmte anrufer zu erstellen ist ein Traum.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Na sieh mal einer an - ein Dienstprogramm auf dem größten Spielplatz-Betriebssystem der Welt... hoffentlich sind die "casuals" damit nicht überfordert". ;):-D
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Finde ich echt lustig wie Leute iMessage als das non plus ultra in den Himmel loben, wo doch "jeder" Whatsapp oder pingchat etc hat, die das auch können und zwar plattformübergreifend ... das einzig nette is nur, dass das mit den sms in einer app ist. trotzdem wird der hauptteil der leute immernoch whatsapp etc testen, da nicht jeder ein iphone hat ..
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Alleine das Synchronisieren mit iTunes über Wi-Fi reicht mir schon an Neuheiten!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Finde ich echt lustig wie Leute iMessage als das non plus ultra in den Himmel loben, wo doch "jeder" Whatsapp oder pingchat etc hat, die das auch können und zwar plattformübergreifend ... das einzig nette is nur, dass das mit den sms in einer app ist. trotzdem wird der hauptteil der leute immernoch whatsapp etc testen, da nicht jeder ein iphone hat ..

Also von meinen Leuten hat niemand WhatsApp und ich will auch kein Programm ständig im Hintergrund laufen haben um dort nachzusehen. Bei iMessage ist alles perfekt integriert und man sieht den gesamten verlauf auf einem blick also sowohohl echte sms als auch iMessages. Kann man über whatsapp eigl auch Bilder und Videos versenden?

meinem Chef oder der gleichen würde ich auch niemals fragen "hast du whatsApp" aber eine iMessage ihm schicken... klar er kann es ja nichtmal von einer sms unterscheiden und wird sicher auch mittels iMessage antworten!
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Also PingChat ist ein totaler Krampf, das ist ja sooo langsam und instabil - da muss man sich echt zügeln schnell auf die Bedienbuttons zu drücken weil sonst alles abschmiert.WhatsApp finde ich echt geil, das haben auch echt viele meiner Freunde mit denen ich so am meisten zu tun habe. Das läuft auch recht stabil, Videos und Fotos kann man damit auch verschicken sowie Kontakte und seinen aktuellen Standort. Ich bin aber trotzdem auf iMessage gespannt, ich erwarte da die Apple-gewohnte Stabilität und Routine in Sachen Leistung :) Auch auf das neue Notificationsystem bin ich gespannt.
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
meinem Chef oder der gleichen würde ich auch niemals fragen "hast du whatsApp" aber eine iMessage ihm schicken... klar er kann es ja nichtmal von einer sms unterscheiden und wird sicher auch mittels iMessage antworten!

Das ist ja gerade das schöne an WhatsApp, du musst nicht nachfragen, sofern du von "wem auch immer" die Telefonnummer gespeichert hast, dieser sich plötzlich entscheidet WhatsApp zu nutzen wird er, weil er sich über seine Telefonnummer registriert, sofort in deinen WhatsApp Favoriten angezeigt. ;)

Und ja man kann damit sowohl Bilder als auch Videos aber auch Standort, Sprachnachrichten, Kontakte, etc. verschicken.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das ist ja gerade das schöne an WhatsApp, du musst nicht nachfragen, sofern du von "wem auch immer" die Telefonnummer gespeichert hast, dieser sich plötzlich entscheidet WhatsApp zu nutzen wird er, weil er sich über seine Telefonnummer registriert, sofort in deinen WhatsApp Favoriten angezeigt. ;)

Und ja man kann damit sowohl Bilder als auch Videos aber auch Standort, Sprachnachrichten, Kontakte, etc. verschicken.

Achso, ich wusste nicht, dass es so abläuft. Klingt schonmal sehr vernünftig. Dennoch liebe ich iMessage einfach weil es keine zusätzliche App ist die im Hintergrund läuft/Kontakt zum internet hält. Ich weiß nicht ganz genau wie Apple es technisch regelt, aber ich weiß, dass unter anderem für iMessage die Internetverbindung nicht permanent besteht, sondern nur bei einem Wechsel des Funkmasten sich neu "angemeldet" wird. Dies hat zur folge, das der Akku deutlich länger hält und so ist es tatsächlich, noch nie zuvor war mein handy 2tage im Standby und 6h irgendwas in Benutzung bis es ausging.