• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweis auf Löschung aus dem Kalender

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Wir nutzen zu dritt gemeinsam Kalender. Insoweit funktioniert alles reibungslos, aber:

Sollte jemand einen Termin löschen, erhalten die anderen hier rüber zwar eine Information, dass der Termin gelöscht wurde, jedoch nicht, um welchen Termin es sich handelt. Ich sehe also nur, dass Person eins einen Eintrag im Kalender X gelöscht hat. Gibt es hier eine Einstellungssache?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wir nutzen zu dritt gemeinsam Kalender. Insoweit funktioniert alles reibungslos, aber:
Was für ein Anbieter?

Apple Kalender? Google Kalender? Office365 Kalender?
Entsprechend macht das einen Unterschied.

Sollte jemand einen Termin löschen, erhalten die anderen hier rüber zwar eine Information, dass der Termin gelöscht wurde, jedoch nicht, um welchen Termin es sich handelt. Ich sehe also nur, dass Person eins einen Eintrag im Kalender X gelöscht hat. Gibt es hier eine Einstellungssache?
Bei Apple nicht - nur wenn es ein Team Eintrag ist, bei dem diese 3 Personen eingeladen wurden. Wenn dann der Termin gelöscht wird - weiß man welche "Besprechung" gelöscht wurde.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Sorry, es handelt sich hier um den Kalender von Apple. Es ist so, dass ich meinen Kalender mit meiner Frau und meiner Tochter geteilt habe. Sollte jetzt meine Frau einen Termin löschen, den ich eingetragen habe, erhalte sowohl ich als auch meine Tochter hier rüber eine Nachricht dass der Termin gelöscht wurde. Um welchen Termin es sich handelt, wissen wir nicht.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
So ist es bei meinen Apple Terminen - geteilt - auch so. Und bin mir auch zu 99% sicher, dass die nicht zu ändern ist - wie Du das möchtest...
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Ich teile einen Apple Kalender mit meiner Frau.
Wenn ich dort einen Termin lösche, dann erscheint die Überschrift des gelöschten Termins.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So würde mir das ja reichen. Jedoch erhalte ich die Nachricht, dass meine Frau einen Termin aus dem Kalender X gelöscht hat
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Seht ihr gegenseitig alle Termindetails im jeweiligen Kalender, oder ist die Ansicht eingeschränkt?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ja, jeder sieht alle Termine und Details.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Also. Ich muss berichtigen: Das Thema des Kalendereintrags wird angezeigt, das Datum, wann der Termin gelöscht wurde, leider nicht.