• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweis - Aperture Absturz unter 10.6

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Hallo,

dieser Thread soll keine Klage, sondern eine Hilfe für eventuell Betroffene sein.

Nach Update auf Mac OS X 10.6 konnte ich Aperture 2.1.4 nicht mehr starten, da es mit der folgenden Fehlermeldung direkt abstürzte:

Dyld Error Message:
Library not loaded: /Library/Frameworks/PluginManager.framework/Versions/B/PluginManager
Referenced from: /Applications/Aperture.app/Contents/MacOS/Aperture
Reason: image not found

Das Problem wird dadurch hervorgerufen, dass beim Upgrade in manchen Fällen Teile des Frameworks gelöscht werden.
Als Lösung kann leider nur das gelöschte Framework aus einem vorher durchgeführten Leopard-Backup wiederhergestellt werden. Eine Neuinstallation von Aperture behebt das Problem nicht. Weitere Infos sind über diesen Diskussions-Thread im Apple Support Forum erhältlich:


Es scheint kein Einzelfall zu sein.

Herzliche Grüße, KW
 

lame77

Erdapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
5
danke für den hinweis. das problem trat bei mir noch unter 10.6.7 auf und mit einem im app store gekauften aperture 3.1.2, nach einigen tagen arbeit war das plugin.framework weg und nix ging mehr. nach dem gefrickel um xcode aus der gleichen bezugsquelle ist mein bedarf an app store-software aus dem haus apple erstmal gedeckt.