• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Hintergrundtool startet nicht automatisch

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin,
kann mir jemand sagen, warum aText, mein Textbausteinprogramm immer manuell gestartet werden muss?
In den Präferenzen gebe ich ein Häkchen ein bei "Starte aText beim Login". Da das nicht klappt, habe ich aText in die Anmeldeobjekte gesetzt. Auch das nützt nicht viel. Nach einen Neustart funktionierte mein Kürzel nicht, weil aText immer noch NICHT automatisch am Start war.
Habt ihr einen Plan, was ich noch machen kann?
Gruß, Jürgen
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Das systemeigenen Textbausteinsystem unter „Tastatur“ funktioniert und ist auch gleich bereit. Aber es funktioniert nicht in allen Anwendungen, nicht auf allen Webformularen (z.B. Gmail) und hat nicht die Funktionalität von aText.
Andere Tools wie z.B. die Sync-Tools von Dropbox, Nextcloud uvm. starten wie gewünscht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Nur dort oder auch zum Beispiel hier im Forum? Bei mir klappt die systemeigene recht gut, nutze aber keine Google Dienste, daher kann ich zu der Problematik nicht beitragen.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Ich habe aText vor etwa drei Jahren genommen, weil die in "Tastatur|Text" enthaltenen Bausteine in Gmail's Webmail nicht kamen. Heute gehen sie. Wahrscheinlich war das in Googles Webdesign begründet. Von daher könnte ich es benutzen. Aber es gibt in aText einige Features, die ich entbehren würde.
Dass ein Programm trotz Aktivierung "Start nach Login" PLUS Einfügen in die Anmeldeobjekte nicht startet, müsste aber einen Grund haben. Es geht mir mit anderen gelegentlich auch so.