• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundfarben ändern

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Tach!
Ich wurde dazu verdonnert, eine Internetadresse zu machen. Ich habe mich für iWeb (und Frontpage) als Web-Editor entschieden und bin überwältigt. Ich habe mich auch für das Layout Kunterbunt entschieden. Aber irgendwie ist das mir ein bisschen zu bunt... Ich würde gerne die Farben ändern, jedoch wie? Ich arbeite zum ersten mal mit iWeb und bräuchte dringend hilfe
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ahja, ich könnte auch einen Provider gebrauchen (wenn möglich kostenlos), wo ich das fertige Projekt als Hochladen kann. Sprich: Am Computer offline bearbeiten, nach eins, zwei Mauklicks ist meine bearbeitete Seite oben.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe meine Seite bei ohost.de hochgeladen.

Allerdings geht das nicht mit "ein, zwei" Mausklicks;)

Zuerst musst du die Seite aus iWeb exportieren, dann in den exportierten Seiten im HTML-Code einen Header in einem Texteditor umschreiben (denn ohost kann, wie einige andere Hoster auch, mit den Seiten, so wie sie aus iWeb kommen, nichts anfangen) und zuletzt die umgeschriebenen Seiten mit einem FTP-Programm (ich habe Cyberduck verwendet) auf den ohost-Server hochladen.

Wie viele Klicks waren das jetzt?:p


Tatsächlich mit einem Klick geht es nur, wenn du .Mac besitzt. Nachteil: Das kostet 99,-€/Jahr.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
danke! ohost sieht ziemlich super aus! werde es mir mal bei gelegenheit näher anschauen. Doch wie bekomme ich die farben nun hin?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
danke! ohost sieht ziemlich super aus! werde es mir mal bei gelegenheit näher anschauen. Doch wie bekomme ich die farben nun hin?

AFAIK kann man die Hintergrundfarbe eines Themas nicht ändern.

PS: Wenn du dich für ohost entscheidest, sei dir dieser Thread empfohlen.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
echt nicht? gibt es andere möglichkeiten, Außerhalb von iWeb?