1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundfarben ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von philipxD, 31.03.08.

  1. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Tach!
    Ich wurde dazu verdonnert, eine Internetadresse zu machen. Ich habe mich für iWeb (und Frontpage) als Web-Editor entschieden und bin überwältigt. Ich habe mich auch für das Layout Kunterbunt entschieden. Aber irgendwie ist das mir ein bisschen zu bunt... Ich würde gerne die Farben ändern, jedoch wie? Ich arbeite zum ersten mal mit iWeb und bräuchte dringend hilfe
     
  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    ahja, ich könnte auch einen Provider gebrauchen (wenn möglich kostenlos), wo ich das fertige Projekt als Hochladen kann. Sprich: Am Computer offline bearbeiten, nach eins, zwei Mauklicks ist meine bearbeitete Seite oben.
     
  3. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    hat jemand eine idee?
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich habe meine Seite bei ohost.de hochgeladen.

    Allerdings geht das nicht mit "ein, zwei" Mausklicks;)

    Zuerst musst du die Seite aus iWeb exportieren, dann in den exportierten Seiten im HTML-Code einen Header in einem Texteditor umschreiben (denn ohost kann, wie einige andere Hoster auch, mit den Seiten, so wie sie aus iWeb kommen, nichts anfangen) und zuletzt die umgeschriebenen Seiten mit einem FTP-Programm (ich habe Cyberduck verwendet) auf den ohost-Server hochladen.

    Wie viele Klicks waren das jetzt?:p


    Tatsächlich mit einem Klick geht es nur, wenn du .Mac besitzt. Nachteil: Das kostet 99,-€/Jahr.
     
  5. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    danke! ohost sieht ziemlich super aus! werde es mir mal bei gelegenheit näher anschauen. Doch wie bekomme ich die farben nun hin?
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    AFAIK kann man die Hintergrundfarbe eines Themas nicht ändern.

    PS: Wenn du dich für ohost entscheidest, sei dir dieser Thread empfohlen.
     
  7. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    echt nicht? gibt es andere möglichkeiten, Außerhalb von iWeb?
     

Diese Seite empfehlen