• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] hintergrundbild verschwunden

Miep

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
1
hallo,
bin frisch freigeschalten und muss schon die erste frage stellen:(. habe es mit der sufu probiert kriege aber nicht wirklich eine antwort auf meine frage. also..
ich habe das 3gs 32gb seit kurzem. habe ein hintergrundbild ausgewählt die auf dem iphone drauf waren. wollte dann mal probieren ob man auch ein foto als hintergrund wählen kann, ok kein problem. ich fand das foto als home hintergrundbild dann aber dochj nicht so schön und wollte wieder das alte einstellen aber das ist verschwunden, war ja wie gesagt eins was auf dem iphone schon drauf war also kann ich es ja nicht gelöscht haben. es ist jetzt auch nicht sooooo schlimm das es weg ist aber es wurmt mich das ich nicht weiß wieso und warum.
war die erklärung einigermaßen verständlich?
achso die neuste software ist drauf.
lg
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:

bobthebrain

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
habe genau das selbe problem. hat jemand eine idee? bin ganz traurig und hätte so gern mein hintergrundbild zurück.
danke schon mal. :)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ohh.. Hab's bis jetzt noch nicht gehabt, aber wie ich das verstanden habe, ist das Bild aus der Einstellungsapp raus??

EDIT: Wobei... Der Beitrag ist vom 08.2010 - es sind also schon neue Updates seit dem rausgekommen.. Wird wahrscheinlich schon gefixed sein...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Eine Bitte an die Neuen: Bitte verwendet auch Grossbuchstaben, das macht den Lesefluss wesentlich angenehmer... ;)
 

bobthebrain

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
@ Thaddäus: Gerne in korrekter Groß- und Kleinschreibung. :)

@drp: Genau so ist es: Das Hintergrundbild ist einfach plötzlich weg. Ich kann mir das nicht erklären, weil ich davon ausgegangen bin, dass man ein per Werkseinstellung mitgeliefertes Bild gar nicht löschen kann. Ich kann aber sehen, dass bei den Hintergrundbildern eins fehlt: Von 7 x 4 Bildern fehlt eins. Dort wo es sein sollte befindet sich ein leeres Quadrat.

Ich habe das neue Update installiert, daran kann es also nicht liegen.

Na ja, ich habe jetzt drei Stunden mit der Fehlersuche zugebracht und keine Antwort bzw. Lösung finden können. Ich gebe vorerst entnervt auf. Euch einen schönen Freitagabend!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Danke, dir und allen anderen auch :)

Also wegen dem Problem kann ich dir auch nicht weiterhelfen.. Wende dich doch mal an Apple.
(Wenn du in der Nähe eines Stores wohnst kannst du auch dahin zur Genius Bar gehen)...
Viel Glück noch bei der Suche des verloren gegangenen Bildes ;)