• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hintergrundbild verschwindet immer wieder

Busso

Erdapfel
Registriert
10.01.22
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich bin heute das erste mal hier und habe folgende Problem:
Ich habe unter Systemeinstellungen-Schreibtisch & Bildschirmschoner einige Bilder gespeichert, um diese als Hintergrundbild auswählen zu können. Das hat auch prima geklappt. Seit ein paar Tagen geschieht folgendes: iMac einschalten (regulärer Apple Hintergrund; diese violetten Wellen), dann den User auswählen und es erscheint mein gewähltes Hintergrundbild mit der Aufforderung des Passworts. Passwort wird eingeben und sofort ist das Apple Hintergrundbild (besagte violette Wellen) wieder da.
Ich gehe dann wieder in Systemeinstellungen-Schreibtisch & Bildschirmschoner. Dort wird in dem kleinen Vorschaufenster mein eigentlich gewähltes Hintergrundbild angezeigt, aber auf dem Bildschirm eben nicht. Das gewünschte Bild einfach anklicken bringt nichts. ich muß erst ein ganz anderes Hintergrundbild wählen und dann wieder das eigentlich gewünschte. Dann funktioniert es - bis zum nächsten Neustart.
Was läuft hier falsch?

Software ist Monterey 12.1

VG
Busso