• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hintergrundbild Unschärfe Effekt

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hallo

Ich möchte, dass Home- und Sperrbildschirm den Unschärfe-Effekt haben wie im Bild rechts zu sehen.
Kann man das einstellen?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Tom


IMG_0024.jpg
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Mein Gott nur weils in iPad steht. Man man man. 🤦🏻‍♂️

Wäre schön wenn nur noch Leute antworten, die was beizutragen haben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
Mod-Info
Habe es in den iPhone/iOS-Bereich verschoben.

Ist das nicht einfach nur „Weichzeichnen“?
1693599277466.png
Ansonsten: Zwei Hintergründe mit Bildbearbeitungsprogramm erstellen mit der gewünschten Unschärfe.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Es kann so einfach sein…

Danke für dein Kommentar.
Es ging primär darum, ob es Bordmittel gibt, den Sperrbildschirmhintergrund unscharf zu machen.
Auf das Bildbearbeitungsprogramme bin ich selbst gekommen…

Mod-Info
Habe es in den iPhone/iOS-Bereich verschoben.

Ist das nicht einfach nur „Weichzeichnen“?
Anhang anzeigen 194534
Ansonsten: Zwei Hintergründe mit Bildbearbeitungsprogramm erstellen mit der gewünschten Unschärfe.

So hab ich es letztlich dann auch gemacht. Danke.
Scheint also mit Bordmittel nicht zu gehen.

Kann dann eigentlich hier auch zu gemacht werden.
Ist echt schlimm geworden.
 
  • Haha
Reaktionen: Jan_MTS

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
Ich hab das Hintergrundbild nicht zur Hand und sehe deshalb nicht, was der integrierte Weichzeichner macht damit beim Hintergrundeffekt.

Der Thread bleibt offen, ist ja nicht das normale Verhalten hier im Forum.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich hab das Hintergrundbild nicht zur Hand und sehe deshalb nicht, was der integrierte Weichzeichner macht damit beim Hintergrundeffekt.

Der Thread bleibt offen, ist ja nicht das normale Verhalten hier im Forum.

Hä? Es hängt doch ein Bild mit dran.

Doch leider ist es mittlerweile das normale Verhalten bei vielen hier.
 
  • Angry
  • Sad
Reaktionen: Hammett und NorbertM

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
Soll ich (oder jemand anderes) mir jetzt die Arbeit machen, das Bild mit den Regenbogenfarben bei mir zu sichern, zu bearbeiten (zuschneiden etc.) und es als Hintergrund einrichten - incl. Weichzeichnereffekt, ob da das gleiche raus kommt, das Du haben willst oder ob das nur mit zusätzlicher Software klappt?

Sorry - nein! Das hat nichts mit normalem Verhalten hier zu tun. Du stellst hier einen ausgeschnittenen Screenshot rein und fragst, wie das gemacht werden kann. Es gab Lösungen u. Tipps. Was es NICHT gibt, ist das reine Hintergrundbild. Wenn man das hat, dann kann man es auswählen, den Hintergrundeffekt probieren und sieht dann: klappt so mit Bordmitteln oder man braucht mehr.
Aber Fakt ist: Egal, welcher Weg zum Ziel führt: Es wurde Dir - in normalem Ton - geantwortet!
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Soll ich (oder jemand anderes) mir jetzt die Arbeit machen, das Bild mit den Regenbogenfarben bei mir zu sichern, zu bearbeiten (zuschneiden etc.) und es als Hintergrund einrichten - incl. Weichzeichnereffekt, ob da das gleiche raus kommt, das Du haben willst oder ob das nur mit zusätzlicher Software klappt?

Sorry - nein! Das hat nichts mit normalem Verhalten hier zu tun. Du stellst hier einen ausgeschnittenen Screenshot rein und fragst, wie das gemacht werden kann. Es gab Lösungen u. Tipps. Was es NICHT gibt, ist das reine Hintergrundbild. Wenn man das hat, dann kann man es auswählen, den Hintergrundeffekt probieren und sieht dann: klappt so mit Bordmitteln oder man braucht mehr.
Aber Fakt ist: Egal, welcher Weg zum Ziel führt: Es wurde Dir - in normalem Ton - geantwortet!

Hä? Das kann man ja wohl mit jedem x beliebigen Bild probieren, ob man bei dem Sperrbildschirm einen Unschärfe Effekt auswählen kann.
Ich habe nichts gefunden und habe nur um Rat gefragt.

Bei einem offensichtlichen iPhone Screenshot fragt der erste nach iPad Modell und iPadOS Version.
Ich antworte stink normal mit 16.6 und iPhone XS.
Der nächste Kommentar dazu ließ nicht lange auf sich warten.
Anstatt die Leute mal höflich darauf aufmerksam machen, dass man das in die falsche Rubrik eingestellt hat, wird das ewig durch den Kakao gezogen.
Diese Besserwisserei und Überheblichkeit von einigen hier stinkt echt zum Himmel.
Wenn man selber nichts beizutragen hat, einfach mal sein lassen.
Aber nein. Die Mr. Allwissend und Unfehlbar müssen ihren Senf dazu geben. Das ist doch keine Art und Weise.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
Man kann bei jedem X-beliebigem Hintergrundbild einen Unschärfe-Effekt hinzufügen - „Weichzeichnen“. Ob das dann so aussieht, wie Du es haben willst - bleibt die Frage.

Die Frage nach iPad-Modell kam weshalb? Weil es im iPad-Bereich war, in dem die Frage gestellt wurde! Wurde dann ja auch relativ schnell geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Man kann bei jedem X-beliebigem Hintergrundbild einen Unschärfe-Effekt hinzufügen - „Weichzeichnen“. Ob das dann so aussieht, wie Du es haben willst - bleibt die Frage.

Die Frage nach iPad-Modell kam weshalb? Weil es im iPad-Bereich war, in dem die Frage gestellt wurde! Wurde dann ja auch relativ schnell geklärt.

Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.
Es ging generell um den Unschärfe Effekt und nicht speziell um das Bild.
Es ging GENERELL darum, ob der auf dem Sperrbildschirm auch ausgewählt werden kann.
Zur Veranschaulichung der Screenshot.
Sperrbildschirm und Homebildschirm sind nämlich zwei verschiedene Sachen.

Ja und die Frage nach dem iPad Modell kam, obwohl ganz offensichtlich ein Screenshot eines iPhones angehängt war.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden.
Es ging generell um den Unschärfe Effekt und nicht speziell um das Bild.
Es ging GENERELL darum, ob der auf dem Sperrbildschirm auch ausgewählt werden kann.
Zur Veranschaulichung der Screenshot.
Sperrbildschirm und Homebildschirm sind nämlich zwei verschiedene Sachen.
Vielleicht solltest du dich zukünftig besser ausdrücken 🙂
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.089
Vielleicht solltest du dich zukünftig besser ausdrücken 🙂


Hö? Er hat geschrieben: "... den Unschärfe-Effekt haben wie im Bild rechts zu sehen."

Dass du oder andere dann hinein interpretieren, dass es *das* Bild sein soll, ist nicht dem geschuldet, was er geschrieben hat. Es würde reichen, sich einfach nur genau an dem Inhalt zu orientieren.
Ab davon ist es mittlerweile irgendwie ermüdend, wann immer man Leuten dann auch noch sagt, dass sie selbst da etwas falsch gelesen/verstanden/übersehen/(etc.) haben, es mittlerweile kein "Oh, mea culpa, mein Fehler, sorry!" mehr gibt, sondern noch iiiiiiirgendwie versucht wird den Fehler auf jemand anderen zu schieben.

In diesem Fall jedoch: Nö. @Blurryface hat klar geschrieben, worum es ihm ging.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hö? Er hat geschrieben: "... den Unschärfe-Effekt haben wie im Bild rechts zu sehen."

Dass du oder andere dann hinein interpretieren, dass es *das* Bild sein soll, ist nicht dem geschuldet, was er geschrieben hat. Es würde reichen, sich einfach nur genau an dem Inhalt zu orientieren.
Ab davon ist es mittlerweile irgendwie ermüdend, wann immer man Leuten dann auch noch sagt, dass sie selbst da etwas falsch gelesen/verstanden/übersehen/(etc.) haben, es mittlerweile kein "Oh, mea culpa, mein Fehler, sorry!" mehr gibt, sondern noch iiiiiiirgendwie versucht wird den Fehler auf jemand anderen zu schieben.

In diesem Fall jedoch: Nö. @Blurryface hat klar geschrieben, worum es ihm ging.

Danke
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.158
Also langsam versteh ich die Welt (oder besser: diesen Thread nicht mehr!).

Ich habe in #6 schon auf zwei Möglichkeiten hingewiesen.
Und jetzt hab ich das auch noch schnell am iPhone nachgespielt - kommt mit Bordmitteln doch schon das raus, dass @Blurryface gesucht hat…

EDIT: Nur die Unschärfe eben nicht auf dem Sperrbildschirm - das benötigt wohl extra Software. Und jetzt hab ich die Frage wohl endlich verstanden…
 

Anhänge

  • IMG_2365.png
    IMG_2365.png
    3,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_2366.jpeg
    IMG_2366.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.089
Bestimmt seine Schuld. Hätte er ja mal schreiben können. Oh, wait…