1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundbild nach Neustart immer wieder Aqua Blue

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rnarc, 31.05.08.

  1. rnarc

    rnarc Granny Smith

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe neuerdings das Problem, dass mein Hintergrundbild nach jedem Neustart auf Aqua Blue zurückgesetzt wird. Habt Ihr 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?

    Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet, das nervt nämlich ;)

    Danke & Ciao
    rnarc
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Welches Betriebssystem?
    Was heißt "neuerdings"?
    Was hast Du gemacht, damit es Dein eigenes ist?

    Bitte ein paar mehr Infos!
     
  3. rnarc

    rnarc Granny Smith

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    16
    Betriebssystem ist OS X 10.5.3. und das Problem tritt seit ca. einer Woche auf. Zuvor konnte ich das Bild nach belieben ändern (und es blieb auch nach dem Neustart). Ich kann mich nicht daran erinnern irgendetwas geändert zu haben, deshalb wundert mich das plötzliche Auftreten des Problems.

    Das Bild änder ich über die Systemeinstellungen > Schreibtisch/Bildschmirmschoner (gibt es da noch eine andere Möglichkeit?). Egal, ob ich eines der standard-Apple Bilder oder ein eigenes aus dem Bilder-Ordner wähle, nach dem Neustart begrüßt mich Aqua-Blue.

    Ciao
    rnarc
     
  4. derJeck

    derJeck Gloster

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    63
  5. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Danke für den Link, funktioniert auch prima solange ich nur OSX neustarte, sobald ich allerdings in XP war über BootCamp hat OSX auch weiterhin wieder mein altes Hintergrundbild was ich hatte bevor das Problem anfing. Noch nen Tipp? :)

    Übrigens hab ich gleichzeitig auch noch nen Problem mit meiner Maus, immer auch wenn mein Hintergrundbild sich zurücksetzt sind die Maustasten 3 und 4 meiner Bluetooth MightyMaus unbelegt... Sehr komisch das ganze... :(
     

Diese Seite empfehlen