• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbild nach Neustart immer wieder Aqua Blue

rnarc

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings das Problem, dass mein Hintergrundbild nach jedem Neustart auf Aqua Blue zurückgesetzt wird. Habt Ihr 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet, das nervt nämlich ;)

Danke & Ciao
rnarc
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welches Betriebssystem?
Was heißt "neuerdings"?
Was hast Du gemacht, damit es Dein eigenes ist?

Bitte ein paar mehr Infos!
 

rnarc

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
16
Betriebssystem ist OS X 10.5.3. und das Problem tritt seit ca. einer Woche auf. Zuvor konnte ich das Bild nach belieben ändern (und es blieb auch nach dem Neustart). Ich kann mich nicht daran erinnern irgendetwas geändert zu haben, deshalb wundert mich das plötzliche Auftreten des Problems.

Das Bild änder ich über die Systemeinstellungen > Schreibtisch/Bildschmirmschoner (gibt es da noch eine andere Möglichkeit?). Egal, ob ich eines der standard-Apple Bilder oder ein eigenes aus dem Bilder-Ordner wähle, nach dem Neustart begrüßt mich Aqua-Blue.

Ciao
rnarc
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Danke für den Link, funktioniert auch prima solange ich nur OSX neustarte, sobald ich allerdings in XP war über BootCamp hat OSX auch weiterhin wieder mein altes Hintergrundbild was ich hatte bevor das Problem anfing. Noch nen Tipp? :)

Übrigens hab ich gleichzeitig auch noch nen Problem mit meiner Maus, immer auch wenn mein Hintergrundbild sich zurücksetzt sind die Maustasten 3 und 4 meiner Bluetooth MightyMaus unbelegt... Sehr komisch das ganze... :(