• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern

caughtinamosh

Jonagold
Registriert
01.06.08
Beiträge
19
So langsam bin ich echt angepisst von meinem iPhone!

Ich habe ein erneutes Problem - kein schwer wiegendes aber doch nerviges.
Und zwar habe ich vor 3 Tagen mein Hintergrundbild geändert. Nun wollte ich ein neues auswählen und mein iPhone zeigt immer noch das alte an. Das Bild, welches ich derzeit als Wallpaper habe, habe ich bereits gelöscht, aber angezeigt wird es dennoch.

Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen kann! ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du Summerboard installiert?
Wenn ja: SMBprefs öffnen, unter Appearance "Theme Wallpaper" auf OFF setzen und unter Advanced "Wallpaper" auf ON.
 

caughtinamosh

Jonagold
Registriert
01.06.08
Beiträge
19
Ich habe jetzt SummerBord installiert und bin so vorgegangen, wie du es mir erklärt hast - geändert hat sich dennoch nichts! :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hmm, bin nicht gerade ein Fan von Customize - solche Dinge passieren damit häufiger. Ich würde einmal mit iLiberty einen neuen Jailbreak drüber laufen lassen.

Und falls das nichts nützt Wiederherstellen und nochmal jailbreaken etc.
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Habe das gleiche Problem. Kann den Hintergrund im lockscreen auch net mehr ändern. Dabei hab ich mittlerweile 2 FW updates hinter mir. 2.0.2 und nun 2.1 drauf. Hat aber alles nichts gebracht. Irgendwer nen Tipp?
 

Schigo

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
ALSO, neuaufsetzen, jailbreaken ist alles nicht nötig - ich hatte das selbe Problem und es lässt sich in 5 Sekunden entfernen!

Installiere auf deinem iPhone den Finder - öhnne ihn - dann klickst du ganz oben rechts auf das Symbol (gewellte Linie, rechts vom Apfel). Ich habs auf dem Foto markiert - dann auf "Library" und dann musst du es suchen unter "LookBackround.jpg" (meist ganz zu unterst). Dann markieren und unten im Finder auf File - Delet und weg ist es....
 

Anhänge

  • app_finder.jpg
    app_finder.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 897

larsgts

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
17
richtig.... ich hatte das gleiche Problem und es hat super funktioniert.

Danke