• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Moin,

Seit heute Abend habe ich folgendes Problem:
Um meine Desktops nicht allzu langweilig zu gestalten, hatte ich das automatische ändern der Hintergrundbilder aktiviert. Eigens dafür hatte ich in meinem User-Bilder-Ordner einen eigenen für meine Wallpaper erstellt.
Wenn ich nun in die Systemeinstellung gehe und den Ordner auswähle, erscheint er links nicht in der Liste sondern eine Fehlermeldung, die besagt, dass er schon ausgewählt sei.
Die im Ordner befindlichen Bilder werden jedoch nicht angezeigt, nur das Leopard 0815 Hintergrundbild grinst mich an.
Auch ein Verschieben des Ordners brachte keine Besserung.
Nach einem Neustart des Systems ist auch alles beim Alten.

Hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag?