• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbild kaputt

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hallo,

habe bei mir ein sehr seltsames Phänomen beobachtet: Das Hintergrundbild lässt sich nicht ändern. Ich habe heute Winterboard installiert, aber sonst ist alles ganz normal.

Ich geh in die Einstellungen und dann auf Hintergrundbild. Dann suche ich mir eins aus - das iPhone sagt bestätigt die Änderung... Und was ist? Nix! Nach Drücken der Home-Taste ist wieder das alte da. Auch nach einem Neustart.

Was mache ich da falsch!? :-D:oops:

MfG
papaschlumpf
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hatte ich auch mal!
GANZ WICHTIG zuerst: KEIN BACKUP MACHEN, nicht synchen! Bei mir war danach das Backup kaputt.

Kannst du neue Fotos schiessen? Kannst du Notizen speichern?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich konnte keine neuen Fotos mehr machen und Noitzen.app ging auch nicht mehr. Und eben dein Problem hatte ich auch. Hab dann wiederhergestellt und es ging immer noch nicht.

Versuch mal wiederzustellen und lad das Backup nicht drauf. Teste dann ob es geht und wenn es geht dann lad das Backup drauf. Wenn es nach dem Backup nciht geht dann ist dein Backup beschädigt.

Wenn du trotzdem deine SMS behalten willst dann melde dich bei mir... o_O
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hm, werden dann beim Wiederherstellen alle Jailbreak-Daten verloren gehen...?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ah das hab ich vergessen zu erwähnen. Leider ja...
Aber ich denke das ist die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben. Auf jeden Fall war das bei mir der Fall.