• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hintergrundbild im Sperrmodus ändern nervt

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Wie someuser geschrieben hat.
Man hat nimmt das Handy vom Tisch zb es erkennt das Gesicht, man läuft mit dem Jabdy in der Hand rum und merkt: Mist Hintergrund Bearbeitung aktiv.
So unnötig. Kann man doch in den Einstellungen ändern den Hintergrund
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.986
Also bei meinem 13 Pro kann ich außer der Taschenlampe und der Kamera nichts auf dem Sperrbildschirm starten, wenn mich Face ID nicht erkannt hat.

Den Hintergrund ändern geht natürlich nur mit erkanntem Face-ID.

Das heißt ich nehme das iPhone in die Hand. Tippe auf das Display und schaue drauf, schwupps ist es entsperrt. Und wenn man nun etwas länger mit dem Finger auf dem Display bleibt, geht schwupps Hintergrund anpassen auf.

Hab ich auch manchmal, ist halt aktuell so...
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, dass nach dem Entsperren versehentlich der Editiermodus für die Hintergründe aufging. Aber evtl. liegt es daran, dass ich mein iPhone dann eigentlich immer so in die Hand nehme, dass ich es an den Rändern halte. Zudem hab ich ja noch das Leder Case drum. Evtl. hilft auch das.

Was mich aber schon manchmal nervt, ist die Taschenlampe. Kommt nicht häufig vor, aber gelegentlich schaltet sie sich unbeabsichtigt ein. Bei der Kamera passiert das seltener. Keine Ahnung, warum.

man läuft mit dem Jabdy in der Hand rum und merkt: Mist Hintergrund Bearbeitung aktiv.

Ist mir noch nie passiert. Ich halte mein iPhone aber auch nie so, dass ein Finger unbeabsichtigt längere Zeit das Display berührt.

Ich würde mir aber trotzdem Force Touch zurück wünschen. Das war ne richtig gute Funktion. Auch bei der Apple Watch.
 
Zuletzt bearbeitet: