1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundbild Desktop anpassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rokei, 30.04.07.

  1. rokei

    rokei Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    mein erster beitrag und vermutlich eine ziemlich dämliche frage von einem Mac OS X neueinsteiger.

    Gibt es eine möglichkeit das Hintergrundbild zentriert einzubringen ? problem ist das es von der weite okay ist aber von der höhe etwas fehlt. Normales Format einer Digicam allerdings 765*569 Pixel. Eine möglichkeit ist sicher einen schwarzen hintergrund seitlich einzufügen was ich allerdings vermeiden wollte. (faul :- )

    Gruß

    ein dankbarer Windowsdau :)



    rokei
     
  2. rokei

    rokei Erdapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    4
    hmmm hab ne "Lösung" gefunden, hatte das Bild unter Libary/Desktop Pictures/ gespeichert ... im Ordner Bilder aufm Schreibtisch gibts interessanter weise dann doch die Option anpassen. Zwar nicht so wie ich mir das dachte aber so gehts dann auch.
     

Diese Seite empfehlen