1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundbild auf slave-netzwerk G5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schapost, 14.10.09.

  1. Schapost

    Schapost Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich nutze einen MacPro als Master und einen G5 als Slave in einem funktionierenden Netzwerk. die Monitore sind nur am MacPro angeschlossen. Die Steuerung des G5s geschieht ausschließlich über screen-sharing. beide Rechner haben OS 10.5.8 installiert.
    der G5 hat das Problem, dass sich ohne einen angeschlossenen Monitor kein Hintergrundbild einstellen lässt. der hintergrund ist und bleibt dann einfach hell blau.
    Ich habe einen dvi-auf-S-video-Adapter. Wenn man den anschließt, lässt sich ein Hintergrundbild sehen. Allerdings ist dann die Auswahl der Bildschirmauflösungen auf kleine TV-Formate begrenzt.
    könnte ein virtueller Monitor(-treiber) Abhilfe leisten? gibt es so etwas?
    vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen