• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Hintergrundbild ändern - Aperture-Library nicht vorhanden

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Moin.

Vor einiger Zeit habe ich eine ähnliche Frage schon einmal gestellt, allerdings keine Antwort erhalten.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich hatte ursprünglich nur iPhoto installiert, dann kam später Aperture dazu. Ich habe die Library von iPhoto in Aperture importiert und alle Fotos sind nun bei Aperture vorhanden.
Neue Bilder importiere ich mit Aperture, lege sie in einem umbenannten Ereignis ab und alles ist gut.

Jetzt will ich für den Bildschirmhintergrund ein Bild aus dieser Aperture Library verwenden. Ich klicke also auf den Schreibtisch, -> Hintergrundbild ändern. Es dauert einige Sekunden, während derer er "Bilder lädt".
Sobald er damit fertig ist, stehen zur Auswahl die Apple-Bilder, iPhoto (mit Ereignissen) und Aperture. Bei iPhoto verbergen sich auch Bilder dahinter, die ich auswählen kann.
Bei Aperture jedoch geschieht nichts. Ich kann kein Bild sehen, geschweige denn auswählen.

Neu hinzugefügte Bilder sind bei iPhoto nicht verfügbar, somit geht es auch nicht, das Bild einfach vor dort auszuwählen.

Beide Programme zu oder offen macht keinen Unterschied. Ich habe bereits neu gestartet, keine Änderung.

Danke für die Hilfe,

Thomas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 58