• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Hintergrundbeleuchtung / Hintergrundbeleuchtung dunkel bei Start von DVD

miroo

Granny Smith
Registriert
25.12.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

nun habe ich den Weg in Eure Community gefunden, nach dem ich Tagelang erfolglos gesucht habe...
Ich hätte gerne im Kurze Fragen - Kurze Antworten - Thread gepostet, aber das durfte ich nicht...

Ich habe das Problem, dass ich meine HDD reparieren musste und mein MacBookPro dafür von der SL-DVD gebootet habe.
Nach Abschluss des Ladevorgangs, blieb der Bildschirm dunkel, also die Hintergrundbeleuchtung aus. Ich habe also mit der Taschenlampe davor gesessen und repariert.

Ich habe bisher einen sicheren Systemstart gemacht, das Volume repariert und die Zugriffsrechte repariert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich bitte um Nachsicht, da ich relativ neuer MAC-User bin.

THX!
 
Zuletzt bearbeitet:

miroo

Granny Smith
Registriert
25.12.09
Beiträge
15
Na ja, immerhin noch jemand.
Habe mal den SMC Start versucht, aber es hat nicht geholfen (sofern ich diesen richtig ausgeführt habe).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Geht der Mac denn nach zuklappen in den Ruhezustand? Ich hatte das bei meinem alten Powerbook G4 öfters, nach dem erneuten Aufklappen und dem damit verbundenen wieder Aufwachen aus dem Ruhezustand ging dann die Hintergrundbeleuchtung wieder an.
 

miroo

Granny Smith
Registriert
25.12.09
Beiträge
15
Also bei mir geht sonst alles einwandfrei! Der Ruhezustand funktioniert und das Aufwachen auch problemlos!
Ich könnte nur mal versuchen ihn zu- und wieder aufzuklappen, während des dunklen Dislpays...ich versuch mal.
---------------
edit:
hat leider nicht geholfen!
Wichtig wäre evtl. noch zu erwähnen, dass die Beleuchtung beim aller ersten Mal ging, danach nicht mehr!
 

miroo

Granny Smith
Registriert
25.12.09
Beiträge
15
klassischer faux pas: ich habe ein MacBook Pro, habs editiert...
 

miroo

Granny Smith
Registriert
25.12.09
Beiträge
15
Update:
Der Hardware Test lieferte keine Ergebnisse!

---

Yuhuu, hier kann zu!
Ich habe noch einmal alle Resets gemacht, Rechte repariert und es klappt wieder!!!
THX
 
Zuletzt bearbeitet:

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Bei mir klappts aber nicht, deshalb kann hier offen bleiben.

Habe auch mehrmals alle Resets gemacht - kein Erfolg.

Tipps sind weiterhin erwünscht......

Gruß
Dirk