1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Hintergrundbeleuchtung / Hintergrundbeleuchtung dunkel bei Start von DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miroo, 25.12.09.

  1. miroo

    miroo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    nun habe ich den Weg in Eure Community gefunden, nach dem ich Tagelang erfolglos gesucht habe...
    Ich hätte gerne im Kurze Fragen - Kurze Antworten - Thread gepostet, aber das durfte ich nicht...

    Ich habe das Problem, dass ich meine HDD reparieren musste und mein MacBookPro dafür von der SL-DVD gebootet habe.
    Nach Abschluss des Ladevorgangs, blieb der Bildschirm dunkel, also die Hintergrundbeleuchtung aus. Ich habe also mit der Taschenlampe davor gesessen und repariert.

    Ich habe bisher einen sicheren Systemstart gemacht, das Volume repariert und die Zugriffsrechte repariert, aber das Problem bleibt bestehen.

    Ich bitte um Nachsicht, da ich relativ neuer MAC-User bin.

    THX!
     
    #1 miroo, 25.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.09
  2. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
  3. miroo

    miroo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    9
    Na ja, immerhin noch jemand.
    Habe mal den SMC Start versucht, aber es hat nicht geholfen (sofern ich diesen richtig ausgeführt habe).
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Geht der Mac denn nach zuklappen in den Ruhezustand? Ich hatte das bei meinem alten Powerbook G4 öfters, nach dem erneuten Aufklappen und dem damit verbundenen wieder Aufwachen aus dem Ruhezustand ging dann die Hintergrundbeleuchtung wieder an.
     
  5. miroo

    miroo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    9
    Also bei mir geht sonst alles einwandfrei! Der Ruhezustand funktioniert und das Aufwachen auch problemlos!
    Ich könnte nur mal versuchen ihn zu- und wieder aufzuklappen, während des dunklen Dislpays...ich versuch mal.
    ---------------
    edit:
    hat leider nicht geholfen!
    Wichtig wäre evtl. noch zu erwähnen, dass die Beleuchtung beim aller ersten Mal ging, danach nicht mehr!
     
  6. miroo

    miroo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    9
    klassischer faux pas: ich habe ein MacBook Pro, habs editiert...
     
  7. miroo

    miroo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    9
    Update:
    Der Hardware Test lieferte keine Ergebnisse!

    ---

    Yuhuu, hier kann zu!
    Ich habe noch einmal alle Resets gemacht, Rechte repariert und es klappt wieder!!!
    THX
     
    #7 miroo, 26.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.09
  8. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Bei mir klappts aber nicht, deshalb kann hier offen bleiben.

    Habe auch mehrmals alle Resets gemacht - kein Erfolg.

    Tipps sind weiterhin erwünscht......

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen