1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundbeleuchtung fuer ausgewaehlte programme dauerhaft anlassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Johncom, 04.02.10.

1. Johncom

Johncom Erdapfel

Hey Apfeltalk gemeinde!

Hab eine frage die sicherlich schnell beantwortet werden kann. Undzwar lege ich mit virtual DJ auf und hab das problem dass mein mac (OS X snow leopard) nach einer gewissen zeit die hintergrundbeleuchtung 1. dimmt und 2. dann den display ausschaltet.

Jetzt wollte ich fragen ob es ueber die systemsteuerung (hab nichts gefunden) moeglich ist die hintergrundbeleuchtung fuer ausgewaehlte programme dauerhaft auf maximum laufen zu lassen oder ob es dazu iwo eine application zum downloaden gibt..

schonmal vielen dank!

Cheers jean

2. implied

implied Leipziger Reinette

Systemeinstellungen - Energie sparen -> Ruhezustand auf "nie" stellen
    Systemeinstellungen - Schreibtisch & Bildschirmschoner -> den Schoner auf "nie" stellen.

Gilt dann natürlich für alle Progz.
    Ob es ein Programm gibt, in dem man Einstellungen App-spezifisch einstellen kann weiß ich leider nicht.

Ciao

3. Johncom

Johncom Erdapfel

Naja ich braeuchte es eg nur fuer ein programm undzwar Virtual DJ da ich beim auflegen (bin DJ) nicht immer mit dem finger aufs touchpad fahren will damit der bildschirm wieder angeht... ansonsten ist es ganz praktisch da sonst der akku sofort floeten geht...

kann mir vll sonst noch jemand helfen? waere echt toll!

4. nauna

nauna Thurgauer Weinapfel

Caffeine könnte dir gefallen. Damit schaltest du das "in Ruhezustand gehen und Bildschim abdunkeln" mit einem Klick in die Menüleiste aus und wieder an.

5. boogiemonster

boogiemonster Kaiser Wilhelm

Ich benutze Dozebeim Auflegen! ist eigetnlich genau das selbe wie Caffeine und klappt super.

Diese Seite empfehlen