• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbeleuchtung fuer ausgewaehlte programme dauerhaft anlassen

Johncom

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
3
Hey Apfeltalk gemeinde!


Hab eine frage die sicherlich schnell beantwortet werden kann. Undzwar lege ich mit virtual DJ auf und hab das problem dass mein mac (OS X snow leopard) nach einer gewissen zeit die hintergrundbeleuchtung 1. dimmt und 2. dann den display ausschaltet.

Jetzt wollte ich fragen ob es ueber die systemsteuerung (hab nichts gefunden) moeglich ist die hintergrundbeleuchtung fuer ausgewaehlte programme dauerhaft auf maximum laufen zu lassen oder ob es dazu iwo eine application zum downloaden gibt..

schonmal vielen dank!


Cheers jean
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Systemeinstellungen - Energie sparen -> Ruhezustand auf "nie" stellen
Systemeinstellungen - Schreibtisch & Bildschirmschoner -> den Schoner auf "nie" stellen.

Gilt dann natürlich für alle Progz.
Ob es ein Programm gibt, in dem man Einstellungen App-spezifisch einstellen kann weiß ich leider nicht.

Ciao
 

Johncom

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
3
Naja ich braeuchte es eg nur fuer ein programm undzwar Virtual DJ da ich beim auflegen (bin DJ) nicht immer mit dem finger aufs touchpad fahren will damit der bildschirm wieder angeht... ansonsten ist es ganz praktisch da sonst der akku sofort floeten geht...

kann mir vll sonst noch jemand helfen? waere echt toll!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Caffeine könnte dir gefallen. Damit schaltest du das "in Ruhezustand gehen und Bildschim abdunkeln" mit einem Klick in die Menüleiste aus und wieder an.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Ich benutze Dozebeim Auflegen! ist eigetnlich genau das selbe wie Caffeine und klappt super.