• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hintergrundaktivität Hilfe

T2805

Bismarckapfel
Hallo zusammen.

Habe mein neues iPhone 6s erhalten. Akku mäßig bin ich leider nicht ganz zufrieden. Jetzt habe ich gesehen, dass die Hintergrundaktivität bei einigen Apps besonders hoch ist zB. Facebook. Liegt es vielleicht daran ? Wie schalte ich diese aus ?

Danke für eure Hilfe.

Grüße ImageUploadedByApfeltalk1445190983.175054.jpg

Ja, Facebook ist dafür bekannt mit Hintergrundaktualisierung extrem hohen Akkuverbrauch auszulösen. Suchfunktion hätte das aber auch zu Tage gebracht :p Oder hattest du davor bereits ein iPhone und es ist im Vergleich dazu schlechter (trotz selber Einstellungen/Apps)?

Hab die hintergrundaktualisierung bei Facebook aber deaktiviert. Allgemein bei vielen Apps. Wieso tauchen da dann trotzdem noch Hintergrundaktivität auf ?Hatte davor ein bereits ein iPhone 5, hab da aber den katastrophalen Akku auf das Alter des Gerätes geschoben. [emoji85]

hintergrundaktualisierung
ist etwas anderes als
Hintergrundaktivität
.
Facebook und Whats App sind für mich immer die Hauptverdächtigen wenn es darum geht irgend etwas im Hintergrund zu tun von dem niemand weiß was genau.

Ich hatte bereits erlebt das diese tollen Apps es schaffen einen vollen Akku innerhalb von 6 Stunden ratzeputz leerzusaugen ohne das dabei auffälliger hoher Traffic zu verzeichnen wäre.

Mit WhattsApp hatte ich, als ich es noch verwendet habe nie Probleme was den Akku betrifft. Die Facebook App sollte aber definitiv runter.

Ja die Hintergrundaktivität muss definitiv runter. Aber wie stelle ich das bei diesen Apps an ? Danke

Facebook-App löschen. WhatsApp ist, jedenfalls bei mir, kein Problem.

Facebook App sollte aber auf meinem iPhone bleiben, da muss es Doch eine Lösung dafür geben ?

Hat jemand noch die gleiche Probleme mit whatsapp wie ich ?

.....da muss es Doch eine Lösung dafür geben ?
Email an Herrn Zuckerberg schreiben das er endlich für eine anständige App sorgt.
Aber das hat man offenbar in diesem Konzern nicht nötig. Die "Daten-Melkkühe" schlucken selbst solch ein amateurhaft programmiertes Etwas.

Lösung ist bei Facebook sich abzumelden und ein Löschauftrag anfordern. Danach die Facebook App vom iPhone löschen.

Dann ist das Problem gelöst und der Thread kann geschlossen werden.

• Like
Reaktionen: Farafan
Bei mir hat Whatsapp fast keine Hintergrundaktivität. Ab und zu schadet es nicht Whatsapp komplett zu schließen.

Hab ich schon mehrfach gemacht leider ohne Erfolg.

Hast du die Hintergrundaktualisierung bei Whatsapp aus? Die braucht man eh nicht.

WhatsApp wird eher nicht das Problem sein und Facebook kannst du ja einfach mal testweise beenden (Taskmanager) und den Effekt einen Tag lang beobachten.

Also mit der Facebook-App habe ich auch keinerlei Probleme. Allerdings schließe ich die App auch immer komplett nach Benutzung über den Taskmanager.

Da ich sie generell nur hin und wieder mal kurz verwende, habe ich in der Akku-Übersicht Facebook nur mit 1% in den letzten 6 Tagen stehen.

Facebook App sollte aber auf meinem iPhone bleiben, da muss es Doch eine Lösung dafür geben ?

Hat jemand noch die gleiche Probleme mit whatsapp wie ich ?

Ja hier, ich:

dd8057595592812b5dca9eedf4ccb854.jpg