• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hintergrund HINTER Schreibtisch MacBook Pro 5.3

Registriert
26.02.17
Beiträge
37
Hallo alle
Bei meinem MacBook Pro 5.3 (2009) habe ich ein seltsames grünes Flimmern – offenbar HINTER der Ebene des Bildschirms… Möglicherweise stammt es von einer Phase, während der jemand die Festplatte komplett «umgebaut» hat, um darauf ein Linux zu installieren, als einziges OS, nicht neben MacOS (aber ich sag nicht, wer… – wer probiert denn schon so was in einem gewissen Alter?). Er sagt mir, «es habe immer so ausgesehen…», also auch (oder erst mit) Linux.

Zur Illustration unten angefügt diese Bildschirmfotos von heute, nachdem ich letzte Nacht wieder Mac OS X installiert habe.
Nun bitte ich um Hilfe dabei, diese Einstellung wieder zu korrigieren, welche diese Bildschirmstörung verursacht.

Danke jetzt schon!
Bildschirmfoto 2019-03-01 um 09.14.04.png Bildschirmfoto 2019-03-01 um 09.38.15.png Bildschirmfoto 2019-03-01 um 09.43.16.png Bildschirmfoto 2019-03-01 um 10.28.49.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Auf den Bildern kann ich keine Bildstörung finden. Kannst du sie vielleicht besser erklären oder darauf hinweisen, wo genau man sie erkennen kann?
 

Mitglied 105235

Gast
Da auf den Bildern an sich nichts zu sehen ist, ist es kein Software Problem sondern wohl ein Hardware Problem.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
beim ersten Bild, ganz Oben am Rand sieht man schon etwas, dass im Hintergrund noch etwas Abgebildet wird.

Gruß Franz
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das sieht aber aus, als ob da ein Programmfenster zu sehen ist und ganz schmal der Schreibtisch hervorlugt.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
beim ersten Bild, ganz Oben am Rand sieht man schon etwas, dass im Hintergrund noch etwas Abgebildet wird.

Man sieht eigentlich nur, dass Safari gerade hinter dem App Store-Programm liegt und dass offenbar ein Bildschirmfoto vom kompletten Schirm gemacht wurde, das von Hand ausgeschnitten ist.

Der Schreibtisch-Hintergrund ist nicht transparent, von daher kann "dahinter" nichts sichtbar werden. Wenn doch, würde ich auch vermuten, dass ein Hardware-Defekt vorliegt, der nichts mit den verschiedenen Betriebssystemen zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf