[Joomla] Hintergrund eines Templates anpassen

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo Community,
ich bin kurz vorm Verzweifeln. Wie kann ich den Hintergrund eines Joomla!-Templates "wirklich" anpassen.
Ich habe in der Datei "templates.css" so ziemlich jeden Verdächtigen ausprobiert, allerdings war das ganze nicht wirklich erfolgreich (Resultat befindet sich im Anhang).
Gibt es noch weiter übliche Verdächtigen die ich abklappern kann?

Liebe Grüße,
Lennart

ffw_oberhambach.jpg
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hi ;)
Welche Version von Joomla und welches Template verwendest du denn? Dementsprechend variieren höchstwahrscheinlich auch die Konfigurationsdaten.
Ich gehe davon aus, dass du diese orangenen Reste im Hintergrund wegbekommen möchtest. Hast du mal in der index.php deines verwendeten Templates nach der entsprechenden Einstellung gesucht? In meinem Template wird die Background-Farbe z.B. in der ieonly.css geregelt.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich habe eher versucht alles orange zu färben und der orangene Teil ist mir geglückt! ;) ...
Allerdings konnte ich die "Auftraggeber" davon überzeugen, dass man es einfach so lässt wie es zur Zeit ist!
 

steffilangs80

Jonagold
Registriert
11.06.12
Beiträge
18
Ich würde dir empfehlen denn firefox zu benutzen, für denn ff das addon firebug runterladen und installieren,
firebug sagt dir in welcher css datei was wie formatiert wird. und du kannst sogar im browser (firefox) ein bissl "rumspielen"
und z.b. farben, schriftgrösse u.s.w. in echtzeit ändern. nach einen reload ist es wieder beim alten
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
In Chrome und Safari geht das ganze auch ohne AddOns (Im FireFox mittlerweile auch, aber ich finde in Chrome und Safari laufen die Webtools noch ein bisschen besser)… Einfach auf den Bereich rechtsklicken, für den Du die Informationen haben willst und Element untersuchen​ wählen ;)
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Wenn du das Design trotzdem noch anpassen möchtest, musst du uns einen Download-Link geben..