1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hintergrund des Docks verschwindet in 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BoogieJones, 10.11.07.

  1. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Hallo liebe Apfel-Kollegen,

    seit gut drei Wochen bin ich nun endlich mit einem iMac unterwegs. Anfangs noch mit Tiger, und seit Dienstag dieser Woche mit dem neuesten Raubkätzchen aus dem Hause Apple. Ich war garnicht sicher ob ich's überhaupt installieren soll (hab von den schlimmsten Bugs gehört), habs jetzt aber doch noch nicht bereut.

    Seit gestern hab ich allerdings ein kleines Prolemchen: Wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand hole oder Frontrow beende, fehlt ab und zu der Hintergrund vom Dock, sowie die Icons und Beschriftung von einem ausgeklappten Stapel (ich hab von beidem mal ein Screenshot gemacht zur besseren Vorstellung).

    Ich hab im Paketinhalt der "Dock.app" nachgesehen, die Bilddateien die für den Hintergrund zuständig sind, sind alle da wo sie hingehören. Ich hab auch im Terminal schon öfters "killall Dock" eingegeben, allerdings behebt das das Problem auch nicht. Nur wenn ich das System komplett neustarte is alles wieder okay, aber dazu habe ich nicht immer Lust, habe mich nämlich schon an die typische "Ruhezustand-statt-Ausschalten"-Attitüde gewöhnt... ;)

    SuFu hab ich übrigens benützt, allerdings nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

    Schöne Grüße

    Fabian
     

    Anhänge:

    #1 BoogieJones, 10.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.07
  2. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Niemand 'ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen