1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrund Bild wird abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wapplegraph, 09.02.07.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Ich habe in einer Hompage ein Hintergrundbild eingebaut, welches ich immer dort haben möchte. Wechsle ich jedoch mit php den Inhalt, so schneidet es mir das Bild ab, also ist nur so gross wie der Inhalt.

    Wo liegt das Problem und wie kann ich es am einfachsten umschiffen?

    Hier um es zu betrachten => klich dann auf Presse ( nur dort hat es Inhalt )
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ich würde mal sagen, dass hat mit der Höhe und der Hintergrundfarbe des <div> tags oder <body> zutun. Wo ist das BG eingefügt? Im <body> oder im <div>?
     
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ich sehe gerade in Deiner CSS Datei:

    Code:
    div#rahmen{
    margin-top:150px;
    margin-left:none;
    background-image:url(../images/b_image.jpg);
    background-repeat:no-repeat;
    }
    Schreib mal darein:

    Code:
    body { 
    background-image: url(../images/b_image.jpg);
    background-repeat:no-repeat;
    background-position: top left;
    }

    p.s. du kannst auch den "top" oder "left" Wert in background-position durch px Werte ersetzen z.B. Dein margin-top = wäre dann 150 px für top des bg's.

    Dann sollte es gehen.
     
  4. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Danke vielmals!
    So klappts.

    Ps. es ist background-position: left top;
     
  5. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Beim Hintergrundbild tritt nun einen komischen Effekt auf.
    Es wird sobald das Fenster verkleinert wird, absgeschnitten und und oben angesetzt.
    Wie kann ich diesen Effekt verhindern?

    Danke wapplegraph
     
  6. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    hast ne online-demo, damit man sich das vorstellen kann?
    Welchen Browser benutzt du?
     
  7. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo
    ja hier, doch der Effekt tritt jetzt plötzlich einfach nicht mehr auf.

    wapplegraph
     

Diese Seite empfehlen