1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hintergrund ändern geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stermi, 19.10.08.

  1. stermi

    stermi Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo leute
    ich habe folgendes Problem: ich würde gerne das hintergrundbild ändern bei meinem MB ändern. hab 10.5 drauf und wenn ich auf systemeinstellung gehe müsste da doch normalerweise nen eintrag sein.... ist er aber nicht. wenn ich im finder auf "hintergrund ändern" klicke passiert auch nix.
    hat ijemand ne Idee was da abgeht??? bzw wie ich das Problem beheben kann?

    lg
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. stermi

    stermi Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    4
    nope deswegen bin ich ja so verwundert....genau dieser button fehlt bei mir
     
  4. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    War der Button denn jemals da?
    Oder hast du neuinstalliert?

    WalkingDisaster
     
  5. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Schmeiß mal die 2 Dateien von hier in /System/Library/PreferencePanes/
    Wenns dann immer noch ned geht würd' ich mal neuinstallieren
     
  6. stermi

    stermi Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    4
    der war mal da, aber ich weiss nicht was passiert ist bzw was ich gemacht habe, dass der weg geht... mir ist es gestern auch erst aufgefallen.
     
  7. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Geh mal in den Systemeinstellungen oben auf "Einstellungen" und schau ob es da gelistet wird.

    Edit: Probier auch mal cmd + L.

    WalkingDisaster
     
  8. stermi

    stermi Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    4
    ok danke benny :) jetzts gehts wieder....
    daaaaanke schön
     
  9. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    PS: Das Problem war das die Dateien bei dir irgentwie gelöscht wurden ;)
     
  10. Emir54

    Emir54 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.15
    Beiträge:
    1
    benny der Link den du geschickt hast funktoniert bei mir irgendwie nicht kannst du es vielleicht nochma schicken
    Danke
     
  11. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.519
    @Emir54 Der Thread ist erst knapp 7 Jahre alt. Und der User seit 2011 nicht mehr on. Vielleich ist es besser nicht darauf zu warten ;)
     
    u0679 gefällt das.

Diese Seite empfehlen