• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinter Musiktiteln im itunes Store steht "Gekauft"

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hallo,

ich wollte meiner Tochter eine CD brennen. Die Lieder habe ich mal über ihr iPhone im Store gekauft.
Zum brennen wollte ich sie jetzt in iTunes laden. Jetzt steht hinter den Titeln einfach nur "Gekauft" und ich kann nichts mehr machen. Weder neu kaufen noch runterladen...
Auf dem iPhone sind die Lieder drauf, aber da bekomme ich sie ja auch nicht runter zum brennen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: geomec

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bon nicht am Mac. Ist in iTunes hinter den Liedern kein Wolkensymbol?
Ist es möglich, dass die Lieder bereits in iTunes sind?
 
  • Like
Reaktionen: geomec

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
225887d4f1b0beff4251e250ccaf598d.jpg


So sieht das aus. Ist jetzt vom iPhone, sieht aber in iTunes genau so aus. @raven
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
ITunes auf dem Mac sieht auch so aus? Schon mal einen Reboot gemacht?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich hab nur Windows. Ist aber wie gesagt in iTunes via Windows identisch mit dem was auf meinem iPhone angezeigt wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei iTunes unter Windes muss ich passen. Keine Erfahrung und keine Möglichkiet es zu testen.
Aber den Rechner mal neu gestartet?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Welche Optionen hast du denn, wenn du per Rechtsklick auf einen Song klickst?

Wenn es da so etwas gibt wie "im Explorer anzeigen", dann sollte sich so überprüfen lassen, ob der Song bereits herunter geladen wurde.

Ggf. gibt es aber auch die Option, den Song explizit herunterzuladen.

Unabhängig davon: lassen sich die Songs denn am Rechner abspielen?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@doc_holleday So sieht es am PC aus. Weder rechtsklick geht noch lassen sich die Lieder abspielen. Die werden nur angespielt wie wenn man sie noch nicht gekauft hat.
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    379,6 KB · Aufrufe: 148

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Nicht im Store-Bereich; das Gleiche bitte noch mal probieren, wenn du auf deine Mediathek gewechselt hast.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Es wird nicht in der Mediathek angezeigt...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
So sieht es im Mediathekbereich aus
 

Anhänge

  • itunes_2.jpg
    itunes_2.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 122

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Lässt sich das "Cloud-Symbol" oben rechts beim Album anklicken?

Hast du - jetzt bei Anzeige der Mediathek - unter "Account" die Option "nach verfügbaren Downloads suchen"?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Kann es sein, dass es das Album nicht mehr in iTunes gibt? Kannst du mal nachschauen?
Die Lieder sind ja auf einem iPhone da bekomme ich sie aber nicht runter, stimmts?

Edit:
Das Symbol lässt sich nicht drücken (ist auch blasser).
Es sind keine Downloads verfügbar für meinen Account.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das Album ist noch verfügbar.

Dieses ärgerliche Phänomen unter iTunes ist bekannt, es tritt meist auf, wenn mal an irgendeiner Stelle zB versehentlich gelöscht / entfernt wurde aus der Mediathek.

Bevor es zu kompliziert wird- klicke die Hilfe im Store und Du erhältst per Mail Hinweise, wie das dann wieder bereitgestellt wird für Dich.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe. Da ich die Lieder schnell gebraucht habe, have ich jetzt einen anderen Weg gewählt. Und die Lieder vom iPhone geladen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Na das ist natürlich auch ein Weg, einfach zu übertragen - blind, dass ich das übersah.

Könnte mich ärgern und bin froh, dass Du das naheliegende machst.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Na das ist natürlich auch ein Weg, einfach zu übertragen - blind, dass ich das übersah.

Könnte mich ärgern und bin froh, dass Du das naheliegende machst.
Hauptsache ich habe sie jetzt. Trotzdem werde ich beim Service mal nachfragen wie so ein Verhalten zustande kommt.
Vielen Dank noch mal auch dir @raven und @doc_holleday Innerhalb weniger Minuten bekommt man Hilfe!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Wie funktioniert denn das Übertragen vom iPhone?

Ich wüsste aus dem Stand gar nicht wie man das macht.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
In iTunes kann man die Titel wieder einblenden lassen. Unter deinem Account unter „gekaufte Artikel einblenden „
Das passiert nur weil die Musik gelöscht / ausgeblendet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Es gibt da Programme die das können. ich bin auf der Arbeit und habe vergessen wie das heißt. Google mal nach "Musik vom iphone auf Pc übertragen" da kommt dann was.

Edit:
CopyTrans hab ich benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday