• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hin- und Herspringen zwischen Spiel und Schreibtisch

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
Hey Ho,
eigentlich sagt die Thread-Beschreibung ja schon fast alles. Ich würde gern wissen, wie ich während ich im Vollbildmodus ein Spiel spiele auf meinen Schreibtisch wechseln kann, ohne das Spiel zu beenden. Bei Windows gabs damals ja immer diese Fenster-Taste, damit gings.
Hat jemand die Antwort?
Gruß
robz
 

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
funzt leider nicht... :(
hab nen 12" PB.
was hab ich falsch gemacht ?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hmm dann liegt es am Spiel, es "verbietet" dir wahrscheinlich, das Fenster zu wechseln!
 

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
Jooo, also bei nem anderen game hats grad geklappt, aber WARCRAFT verbietet mir das? also so was.. dabei bin ich doch so ein warcraft fan.. :(
werd nen beschwerdebrief an blizzard schreiben ;)
danke auf jeden fall für die schnelle hilfe.
so long
.robz
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm, auf was ihr immer für Ideen kommt... ;)

Ihr könntet das doch auch mit Applescript lösen und dann einer den F-Tasten. (glaub ich zumindest)

Gruß Rasmus
 

altowka

Gast
Probier mal den Desktop Manager. Du kannst mit einer frei wählbaren Tastenkombination das Desktop wechseln und bist somit wieder auf dem Schreibtisch. Wenn Du wieder zurückwechselst, dann hast Du wieder Dein Vollbild. :) Klappt zumindest beim Filme schauen so. Spielen tu ich nie, ob es da geht weiß ich nicht...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Den Manager habe ich eben getestet und einen Dektop auf Bejeweled (Game) gelegt, er lässt mich aber nicht mehr raus und auf einen anderen Dektop. Für mich was das betrifft auch keine Lösung, ansonsten nett, schnell und nützlich.
Apfel+Tab geht auch bei vielen Spielen nicht.
Bei Bejeweled und vielleicht auch bei anderen Games, kann man aber mit Apfel+H das Spiel verstecken, das funktioniert bei mir.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
robz schrieb:
Jooo, also bei nem anderen game hats grad geklappt, aber WARCRAFT verbietet mir das? also so was.. dabei bin ich doch so ein warcraft fan.. :(
Bei Warcraft sollte Apfel+M gehen, dann hast du es in einem Fenster.
 

robz

Idared
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
apfel+m geht bei WC leider nicht.
apfel+H probier ich noch aus. ;)
ansonten geh ich mal nen paar variationen durch.
thx 4 help
.robz
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
expose-ecke resp expose-funktionstaste funktioniert auch nicht?