1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hin- und Herspringen zwischen Spiel und Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von robz, 17.12.05.

  1. robz

    robz Idared

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    27
    Hey Ho,
    eigentlich sagt die Thread-Beschreibung ja schon fast alles. Ich würde gern wissen, wie ich während ich im Vollbildmodus ein Spiel spiele auf meinen Schreibtisch wechseln kann, ohne das Spiel zu beenden. Bei Windows gabs damals ja immer diese Fenster-Taste, damit gings.
    Hat jemand die Antwort?
    Gruß
    robz
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    apfelt + tabulator
     
  3. robz

    robz Idared

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    27
    funzt leider nicht... :(
    hab nen 12" PB.
    was hab ich falsch gemacht ?
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hmm dann liegt es am Spiel, es "verbietet" dir wahrscheinlich, das Fenster zu wechseln!
     
  5. robz

    robz Idared

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    27
    Jooo, also bei nem anderen game hats grad geklappt, aber WARCRAFT verbietet mir das? also so was.. dabei bin ich doch so ein warcraft fan.. :(
    werd nen beschwerdebrief an blizzard schreiben ;)
    danke auf jeden fall für die schnelle hilfe.
    so long
    .robz
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm, auf was ihr immer für Ideen kommt... ;)

    Ihr könntet das doch auch mit Applescript lösen und dann einer den F-Tasten. (glaub ich zumindest)

    Gruß Rasmus
     
  7. altowka

    altowka Gast

    Probier mal den Desktop Manager. Du kannst mit einer frei wählbaren Tastenkombination das Desktop wechseln und bist somit wieder auf dem Schreibtisch. Wenn Du wieder zurückwechselst, dann hast Du wieder Dein Vollbild. :) Klappt zumindest beim Filme schauen so. Spielen tu ich nie, ob es da geht weiß ich nicht...
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Den Manager habe ich eben getestet und einen Dektop auf Bejeweled (Game) gelegt, er lässt mich aber nicht mehr raus und auf einen anderen Dektop. Für mich was das betrifft auch keine Lösung, ansonsten nett, schnell und nützlich.
    Apfel+Tab geht auch bei vielen Spielen nicht.
    Bei Bejeweled und vielleicht auch bei anderen Games, kann man aber mit Apfel+H das Spiel verstecken, das funktioniert bei mir.
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bei Warcraft sollte Apfel+M gehen, dann hast du es in einem Fenster.
     
  10. robz

    robz Idared

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    27
    apfel+m geht bei WC leider nicht.
    apfel+H probier ich noch aus. ;)
    ansonten geh ich mal nen paar variationen durch.
    thx 4 help
    .robz
     
  11. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    expose-ecke resp expose-funktionstaste funktioniert auch nicht?
     

Diese Seite empfehlen