1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Himmel hilf!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von noop, 08.06.06.

  1. noop

    noop Jamba

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    54
    Ich Hornochse habe bei dem Versuch meine Datenpartition auf der internen iBook Festplatte zuzugreifen nur noch ein weißes Blatt statt des Laufwerkssymbols im Festplattendienstprogramm. Habe beim probieren den Haken auf 'Eigentümer ignorieren' gesetzt. Jetzt ists so und im Finder ist die Partition komplett verschwunden.
    Wer kann helfen.
    (Habe erst begonnen zu probieren, als ich auf einmal nicht mehr auf die Ordner zugreifen konnte: Erste Ordnerhirarchie auf der Festplatte wurde angezeigt. Klickte ich darauf erschien nur ein großer Ordner, der nicht mehr zu öffnen war

    Wer weiß Hilfe?

    Danke schonmal
    Noop

    -> iBook G3 900, 10.4.6, FP in 4 Partitionen geteilt
     

    Anhänge:

  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Schon probiert den Finder neu zu starten?

    Salve,
    Simon
     
  3. noop

    noop Jamba

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    54
    nützt leider gar nüscht

    Gruß Noop
     
  4. noop

    noop Jamba

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    54
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Zugriffsrechte auf der Datenpartition stimmen nicht, das ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie in diesem Thread. Kannst Du die dort von mir vorgeschlagene Lösung (mit chmod im Terminal) übertragen?
     
  6. noop

    noop Jamba

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    54
    super !!!
    tausend Dank und Karma in Eimern!

    habe genauso eingegeben, nach einem Finder Neustart und einmal Volume reparieren ist alles wieder da. Sind immer noch zwei Striche eingetragen - weiss nicht ob das was ausmacht (siehe Bild).

    Viele Grüße aus MacExpoTown Köln
    und noch nen schönen Abend
    Noop
     

    Anhänge:

  7. Passt schon chmod ist 755, d.h. der Besitzer darf lesen, schreiben und ausführen, die Gruppe und andere dürfen nur lesen und ausführen aber nicht schreiben.
     

Diese Seite empfehlen