• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Himmel hilf!!!

noop

Jamba
Registriert
05.01.04
Beiträge
54
Ich Hornochse habe bei dem Versuch meine Datenpartition auf der internen iBook Festplatte zuzugreifen nur noch ein weißes Blatt statt des Laufwerkssymbols im Festplattendienstprogramm. Habe beim probieren den Haken auf 'Eigentümer ignorieren' gesetzt. Jetzt ists so und im Finder ist die Partition komplett verschwunden.
Wer kann helfen.
(Habe erst begonnen zu probieren, als ich auf einmal nicht mehr auf die Ordner zugreifen konnte: Erste Ordnerhirarchie auf der Festplatte wurde angezeigt. Klickte ich darauf erschien nur ein großer Ordner, der nicht mehr zu öffnen war

Wer weiß Hilfe?

Danke schonmal
Noop

-> iBook G3 900, 10.4.6, FP in 4 Partitionen geteilt
 

Anhänge

  • Partition weg.png
    Partition weg.png
    28,6 KB · Aufrufe: 125

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Schon probiert den Finder neu zu starten?

Salve,
Simon
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Zugriffsrechte auf der Datenpartition stimmen nicht, das ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie in diesem Thread. Kannst Du die dort von mir vorgeschlagene Lösung (mit chmod im Terminal) übertragen?
 

noop

Jamba
Registriert
05.01.04
Beiträge
54
super !!!
tausend Dank und Karma in Eimern!

habe genauso eingegeben, nach einem Finder Neustart und einmal Volume reparieren ist alles wieder da. Sind immer noch zwei Striche eingetragen - weiss nicht ob das was ausmacht (siehe Bild).

Viele Grüße aus MacExpoTown Köln
und noch nen schönen Abend
Noop
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17 KB · Aufrufe: 112

Soul Monkey

Gast
Passt schon chmod ist 755, d.h. der Besitzer darf lesen, schreiben und ausführen, die Gruppe und andere dürfen nur lesen und ausführen aber nicht schreiben.