• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Hilfsmittel fürs Studium - iPad Mini oder E-Book Reader?

Also ein eReader "Ersatz" ist das iPad nicht! Wenn es wirklich darum geht Bücher oder Lange texte nur zu lesen, dann hat das iPad aufgrund der Display technologie keine chance gegen einen E-Book Reader.

Ich frage mich aber viel mehr warum man für die Uni einen E-Book Reader brauchen sollte... (Außer zum lesen von Romanen bei nem Bier im Park^^)

Hängt sicher auch von Fach und uni ab, aber wenn du überhaupt für die Uni ganze Bücher lesen solltest halte ich das ohne die Möglichkeit von Notizen und Markierungen für Sinnfrei.


Die Beiden Geräte haben einfach einen verschiedenen Anwendungsfall und die Entscheidung kann ganz einfach dadurch getroffen werden in dem du feststellst welcher auf dich zutrifft.

Bücher & Lange Texte Lesen => E-Book Reader
Textausschnitte, Pdfs (Folien, Paper) abarbeiten / lernen / Markieren / Annotieren etc. => iPad