• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilffää!

mzet01

Gast
Zu Hilf,

ich hatte grad einen totalen Systemcrash!
Während ich so da lag auf dem Sofa und mir einen Videofile auf dem iMac anschaute (.avi auf Quicktime),verdunkelte sich plötzlich der Monitor...
"SIE MÜSSEN JETZT IHREN COMPUTER NEUSTARTEN" warnte mich schwaze Schrift auf weißem Grund (Symbolform des Power Buttons).JETZT!!Ich erschrak,schnellte hoch,PANIK - "Was jetzt? WO bin ich? Was steht da?"..."SIE MÜSSEN JETZT IHREN COMPUTER NEUSTARTEN"."Okay Okay,kein Traum...alles klar...PAAANIK".Ich schaute mich um,weia das darf doch nicht wahr sein,suchte mein Wireless Apple Keybord,versuchte mit Apfel+Q die Anwendung zu schließen,"Die Dokumente - meine Arbeit",schoss es mir durch den Kopf.Ein ganzer Tag harter Arbeit.*sfz*

Okay Okay ,ich machs kurz : Apfelcrash,Dokumente weg,Kaffe&Nachtschicht angesetzt.
Und ich dachte immer sowas gäbe es nur bei Microsoft...:-c
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
*urgs*
Sag mal, mzet01, hast du denn nicht mal zwischendurch gespeichert?!?!?!? Oder hat der Apfel deine Daten gelöscht, obwohl sie gespeichert waren??

Auf jeden Fall mein Beileid.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
bei Openoffice / Neooffice / MS Office kann man in den Einstellungen abspeichern, dass es automatisch alle x-Minuten abspeichert.


b.z.w. das Apfel+S ist bei mir zur Gewohnheit geworden ;)
 

mzet01

Gast
ach..
es waren Html,Php,Photoshop,Illustrator,Docs und was weiß ich nicht noch alles für Dokumente offen.Hab irgendwann auch zwischengespeichert,nur die letzten Schritte wohl nicht...tja.
salü...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
...sieht das in etwa so aus?

Wenn ja, dann ist das die horrormäßige Kernelpanik :mad:

Hast du nicht gesichert, dann wars das wohl mit deinem Tagwerk…
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
Japp,war eindeutig kernel...hab grad nochmal das protokoll studiert...tjaja.
ran an die arbeit!