1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilffää!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mzet01, 28.09.06.

  1. mzet01

    mzet01 Gast

    Zu Hilf,

    ich hatte grad einen totalen Systemcrash!
    Während ich so da lag auf dem Sofa und mir einen Videofile auf dem iMac anschaute (.avi auf Quicktime),verdunkelte sich plötzlich der Monitor...
    "SIE MÜSSEN JETZT IHREN COMPUTER NEUSTARTEN" warnte mich schwaze Schrift auf weißem Grund (Symbolform des Power Buttons).JETZT!!Ich erschrak,schnellte hoch,PANIK - "Was jetzt? WO bin ich? Was steht da?"..."SIE MÜSSEN JETZT IHREN COMPUTER NEUSTARTEN"."Okay Okay,kein Traum...alles klar...PAAANIK".Ich schaute mich um,weia das darf doch nicht wahr sein,suchte mein Wireless Apple Keybord,versuchte mit Apfel+Q die Anwendung zu schließen,"Die Dokumente - meine Arbeit",schoss es mir durch den Kopf.Ein ganzer Tag harter Arbeit.*sfz*

    Okay Okay ,ich machs kurz : Apfelcrash,Dokumente weg,Kaffe&Nachtschicht angesetzt.
    Und ich dachte immer sowas gäbe es nur bei Microsoft...:-c
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    *urgs*
    Sag mal, mzet01, hast du denn nicht mal zwischendurch gespeichert?!?!?!? Oder hat der Apfel deine Daten gelöscht, obwohl sie gespeichert waren??

    Auf jeden Fall mein Beileid.
     
  3. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    bei Openoffice / Neooffice / MS Office kann man in den Einstellungen abspeichern, dass es automatisch alle x-Minuten abspeichert.


    b.z.w. das Apfel+S ist bei mir zur Gewohnheit geworden ;)
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    ach..
    es waren Html,Php,Photoshop,Illustrator,Docs und was weiß ich nicht noch alles für Dokumente offen.Hab irgendwann auch zwischengespeichert,nur die letzten Schritte wohl nicht...tja.
    salü...
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ...sieht das in etwa so aus?

    Wenn ja, dann ist das die horrormäßige Kernelpanik :mad:

    Hast du nicht gesichert, dann wars das wohl mit deinem Tagwerk…
     
    #5 ZENcom, 28.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.07
  6. mzet01

    mzet01 Gast

    Japp,war eindeutig kernel...hab grad nochmal das protokoll studiert...tjaja.
    ran an die arbeit!
     

Diese Seite empfehlen