1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfestellung, Sonnet 1,4GHz, fragen über fragen :-)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von elma, 04.05.06.

  1. elma

    elma Granny Smith

    Dabei seit:
    04.02.06
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich bin seit heute besitzer einer sonnet 1,4GHz Karte und hab ein kleines problem. Auf meinem mac habe ich schon die aktuelste firmware, die karte habe ich auch schon eingebaut und sie wird auch erkannt mit der richtigen bezeichnung und der mac läuft auch.
    Meine Frage an euch, da ich kein os9 auf meinem mac habe und auch keine CD´s mehr, kannn ich die mitgelieferte software nicht installieren!

    1: Muß ich die mitgelieferte software installieren, wenn ich nur mit mac osx arbeite?

    2: Auf der cd befindet sich auch ein ordner mit der bezeichnung mac osx only, kann mir jemand sagen wozu? in der einbau anleitung steht nur drin, das man sie für andere karten von sonnet benötigt, aber nicht für welche.

    Hier noch einige Daten, wie das ganse aussieht unter Systeminiformationen

    Computername: Power Mac G4
    Computermodell: PowerMac3,3
    CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.4 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    L3-Cache (pro CPU): 2 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 100 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.2.8f1
     
    #1 elma, 04.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.06
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >1: Muß ich die mitgelieferte software installieren, wenn ich nur mit mac osx arbeite?

    Wenn der Rechner korrekt läuft, nein.

    Für MacOS 9 ist eine Erweiterung dabei ohne die der Rechner nicht mit MacOS 9
    booten würde, falls diese Systemerweiterung nicht installiert wurde. Da du kein
    MacOS 9 hast: abhaken.

    >für andere karten von sonnet benötigt, aber nicht für welche.

    Kommt darauf an was in dem Ordner ist. Bei manchen Karten wird z.B in "über diesen Mac" die Taktrate nicht korrekt angezeigt. Stimmt das alles braucht man gar nichts weiter installieren. Karte einbauen und fertig.
     

Diese Seite empfehlen