1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfestellung beim Einrichten einer VPN Verbindung!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neo208, 29.01.09.

  1. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    Guten Abend!

    Ich versuche seit Wochen verzweifelt eine VPN Verbindung unter Mac Os X 10.5.6 einzurichten, aber ich bekomme es einfach nicht hin! :(
    Habe mich beim Netz der FH hier in Jena angemeldet, aber es gibt nur eine Anleitung für Windows! -,- und wenn ich die zertifikate mehr oder weniger "wahllos" in den schlüsselbund stelle bekomme ich keine VPN Verbindung zustande! :(

    Vll. kann mir einer von euch helfen! Das wäre super toll! Denn jedes mal windows starten nervt gewaltig nur um kurz ins Inet zu schauen!

    Hier gibt es die Anleitung für Windows XP:

    http://www.fh-jena.de/images/7924c8f582/VPN_FHJ_WinXP.pdf (EINFACH ZU SEITE 12 SPRINGEN)

    Wäre toll, wenn mir jmd diese Anleitung quasi auf das MacOSx "portieren" könnte! und was ich dann bei der VPN einstellen muss?!? :(

    vielen dank schonmal ich würdet mir echt einen riesigen gefallen tun!

    Grüße,
    Erik
     
  2. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    keiner ne Idee? :(
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    kannst du nicht einfach zu dem service büro gehen und dir da helfen lassen? ich meine macs sind an unis so beliebt, da kennen die sich bestimmt auch damit aus. bei uns arbeitet fast jeder des services mit einem mac... da sind die manchmal mit windows fragen überfordert :)
     
  4. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    schön wärs! Ich war dort und die haben 0,0 Ahung von Mac!


    Ihre Lösung: "Müssen sie wohl Windows oder Linux nehmen"

    ... super! :(
     

Diese Seite empfehlen