• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfestellung beim Einrichten einer VPN Verbindung!

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Guten Abend!

Ich versuche seit Wochen verzweifelt eine VPN Verbindung unter Mac Os X 10.5.6 einzurichten, aber ich bekomme es einfach nicht hin! :(
Habe mich beim Netz der FH hier in Jena angemeldet, aber es gibt nur eine Anleitung für Windows! -,- und wenn ich die zertifikate mehr oder weniger "wahllos" in den schlüsselbund stelle bekomme ich keine VPN Verbindung zustande! :(

Vll. kann mir einer von euch helfen! Das wäre super toll! Denn jedes mal windows starten nervt gewaltig nur um kurz ins Inet zu schauen!

Hier gibt es die Anleitung für Windows XP:

http://www.fh-jena.de/images/7924c8f582/VPN_FHJ_WinXP.pdf (EINFACH ZU SEITE 12 SPRINGEN)

Wäre toll, wenn mir jmd diese Anleitung quasi auf das MacOSx "portieren" könnte! und was ich dann bei der VPN einstellen muss?!? :(

vielen dank schonmal ich würdet mir echt einen riesigen gefallen tun!

Grüße,
Erik
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
kannst du nicht einfach zu dem service büro gehen und dir da helfen lassen? ich meine macs sind an unis so beliebt, da kennen die sich bestimmt auch damit aus. bei uns arbeitet fast jeder des services mit einem mac... da sind die manchmal mit windows fragen überfordert :)
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
schön wärs! Ich war dort und die haben 0,0 Ahung von Mac!


Ihre Lösung: "Müssen sie wohl Windows oder Linux nehmen"

... super! :(