• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfestellung bei Apple TV Setup gebraucht: externe HDD, MAcBook, Laptop, iPhone-Sync

Bastian

Riesenboiken
Registriert
08.05.04
Beiträge
293
Moin zusammen,

ich habe eine etwas komplizierte Frage, die ich über suchen nicht lösen konnte.
Noch habe ich kein Apple TV, möchte mir aber gerne eins zulegen, da ich alle meine Filme bereits eingelesen habe um Platz zu sparen (die liegen jetzt hübsch sortiert im Keller).

Folgendes habe ich vor (Ziel): mit Apple TV an Fernseher und/oder Stereoanlage Musik und Filme ins Wohnzimmer streamen, und zwar auch, wenn mein Rechner nicht da ist.

Die Filme liegen bereits auf einer externen Festplatte und sind mit meiner iTunes-Bibliothek auf meinem MacBook verknüpft.
Das MacBook synct auch die Musik auf mein Handy (Musikdateien liegen auf dem MacBook lokal).

Nun möchte ich eben Filme und Musik ins Wohnzimmer streamen. Folgende Problematik ergibt sich durch meine Freundin: sie möchte auch Musik hören können, wenn ich nicht da bin und mein MacBook mitgenommen habe. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

Mein aktueller Kenntnisstand wäre, dass ich auf der externen Festplatte mit den Filmen eine eigene iTunes-Bibliothek anlege. In diese neue Bibliothek kommen die Filme und die Musik. Meine eigene iTunes-Bibliothek enthält dann nur noch die Musik. Diese kann ich dann mit meinem iPhone synchroniseren.

Möchte meine Freundin Musik hören, ohne dass mein MacBook da ist, öffnet sie die iTunes-Bibliothek von der externen Festplatte mit ihrem Laptop und streamt dann von dort aus ins Wohnzimmer.

Ist das praktikabel oder muss das Apple TV dann jedes mal neu mit der jeweiligen iTunes-Bibliothek synchronisiert werden?

Oder gibt es gar eine einfachere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe,
Bastian