1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfestellung: Airport Extreme kann sich nicht mit DSL Host (PPPoE) verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Rais, 13.12.05.

  1. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Benutzer diverser DSL-Provider stossen mit der DSL Verbindung der Airport Extreme Basisstation auf Verbindungsprobleme: Die Airport will sich einfach nicht ins Netz einlinken und in Laufschrift zeigt sie ständig "Suche nach PPPoE Host....Daten übertragen mit PPPoE Host".

    Problem ist die Firmware der Airport Basisstation (diese ist aktuell 5.6).

    Abhilfe: Installation der älteren Firmware Version 5.5.1 (natürlich jegliche Versuche der Airport, wieder auf 5.6 zu updaten abbrechen).

    z.B. erhältlich: Versiontracker
     
  2. Ulli200

    Ulli200 Gast

    Versuche seit Montag, mit meinem nagelneuen MacBook ins Internet zu kommen. Bekomme aber immer die Meldung, dass kein PPPoE-Host gefunden werden kann. Da ich vorher Nutzer eines "herkömmlichen" Windows-PC war, kenn ich mich mit Macs noch nicht wirklich gut aus.

    Nach einem Anruf bei meinem Provider (Alice) kann ich inzwischen zumindest per Kabel ins Netz. Mit Airport geht es aber immer noch nicht.

    Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen (unter anderem auch hier), dass ein Downgrade des Airport Extreme notwendig ist. Allerdings ist immer von einer "Basisstation" die Rede. Eine solche ist bei mir aber nicht angeschlossen.

    Ist die beim MacBook integriert? Gilt der Tip mit dem Downgrade trotzdem? Wie ist der dann zu bewerkstelligen?


    Ulli
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    bei mir gehts nicht mal mit kabel =/ bin ich zu blöd, benutzerkennung und passwort einzugeben? =)
     
  4. Ulli200

    Ulli200 Gast

    über das kabel hab ich es hinbekommen.

    wenn es automatisch bzw. mit der software von alice nicht funktioniert versuch es am besten mal manuell über "systemsteuerung" - "netzwerk". dann aktivierst du für das ethernet den reiter pppoe und gibst dort deine nummer ein. das passwort ist ohne bedeutung, da kannst irgendwas eingeben.



    ulli
     

Diese Seite empfehlen