• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilferuf aus China!

Sagt mir, wo ist dieses famose Land ohne FB, und reiten dort auch Elfen auf Einhörnern?
 
Wie viele Chinesen braucht man um ein Einhorn/Elfen Kostüm auszufüllen ;)
 
Hm....wenn Elfen und Einhörner mit Pandas verwandt sind .... :-/

china_0329-7.jpg
 
Ups;)
Natürlich "ohne" statt "und" . :)
 
Ein Land ohne FB? Eigentlich zu schön um wahr zu sein ...

Dich zwingt keiner dich anzumelden.

Und wenn du ein autoritäres menschenverachtendes Regime ohne Facebook einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft mit Facebook vorziehst, dann.... weiß ich auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181
Wer in Myanmar keine Geschichte studiert, hat auch keinen Zugang zu Geschichtsbüchern. Die Leute flüchten von dort über die chinesische Grenze um frei zu sein. Freiheit ist wohl Ansichtssache. Sogar wenn man sich im selben demokratischen Land befindet. Da definiert sich Freiheit dann über die Facebook-(Nicht)-Mitgliedschaft. Putzig.
 
Demokratie und Freiheit gleichzusetzen halte ich an sich schon für äußerst diskussionswürdig.
 
Ich China funktioniert Google auch nur so lange bis ich etwas ansatzweise -aus Sicht der Regierung- Anstössiges suche, dann ist Google für kurze Zeit gesperrt.
Viele Nachrichtenseite, Dropbox, iCloud und Skype funktionieren auch reibungslos.
In Wikipedia lässt sich jedoch nicht der Eintrag zu Demokratie aufrufen, der Eintrag zur Liste der grössten Länder der Welt ist auch gesperrt, hier sollen nämlich alle denken China wäre das zweitgrößte Land der Erde nach Russland (also vor USA und Kanada).
Als ich eine Seite fand die doch das Gegenteil behauptet und nicht gesperrt ist, konnte das keiner meiner chinesischen Arbeitskollegen fassen.
 
Hi,
erstmal eine kleine Kritik in die Runde, wenn hier jemand ein Problem mit Zugriff auf Seiten aus China hat, interessieren ihn sicher keine Posts der ganzen Facebook-bash Fraktion. Da es mich im nächsten Jahr wahrscheinlich beruflich für längere Zeit nach China verschlagen wird, interessiert es mich schon brennend, ob man die bekannten und geliebten Funktionen, wie Zugriff auf iTunes, iTunes-Match, ausleihen von Filmen über ATV auch in China nutzen kann, und falls nicht, welche mittel und Wege es gibt diese zu nutzen. Ich war mal ein Jahr beruflich in Italien, und konnte von dort aus, ganz normal auf den Deutschen Store zugreifen, und wäre über Erfahrungen wie sich das aus China verhält sehr dankbar. Da ich mittlerweile mein ATV mit iTunes Match als Mediacenter an meiner Anlage nutze, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Streamen meiner Musik auch in China funktioniert, mit oder ohne VPN Tunnel.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere auch einen WLan Router, in dem man einen VPN Eingang fix einrichten kann, damit man diesen nicht immer am Rechner starten muss, mit der Airport Extrem geht es leider nicht.
Wäre wirklich über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.
 
Besor dir die App: VPN Express. Die kusst du aber schon in Deutschland laden, weil dort der App-Store mehr oder weniger zensiert ist. Manche Apps kann man laden, wenn man Apps mit VPN im Name sucht, kommt gleich sperre. Also im im Voraus erledigen!
Die App hat ganz gute Konditionen und du brauchst sie ja sowieso nur für gesperrte Seiten.
Heisst: wenn eine Seite gesperrt ist, auf Einstellungen, schnell den Schieber hinter VPN nach rechts und fünf Sekunden später die Seite neu laden und es wird funktionieren.
 
Entschuldige die Rechtschreibung, aber ich muss immer blind schreiben, da Apfeltalk auf einem ad komischerweise nicht alles korrekt darstellt und ich manche Textausschnitte, die ich selbst Tippe erst nach einem klick auf Antworten wieder sehe... sehr komisch
 
OT: Schau dir mal Tapatalk HD an, die "normale" Version auf dem iPhone ist genial, und funktioniert spitze. Erleichtert das Schreiben hier um Welten gegenüber der Internetseite. :)

Lg, lauritzh
 
nach 8 Monaten China ein kleines Update was hier so alles funktioniert, oder auch nicht funktioniert.
iTunes und iTunes Match sowie fast alle Apple TV Funktionen laufen in China ohne VPN völlig problemlos. Watchever geht natürlich nicht, aber mit deiner dt. IP kann man es auch aus China nutzen. VPN ist für Video streaming manchmal etwas zu langsam, jedoch funktioniert der Download in den Offlinemodus am iPad sehr gut. Facebook geht via VPN ohne Probleme. Google.de funktioniert fast immer ohne VPN, wohingegen google.com oft Probleme bereitet. Youtube läuft mit VPN aber sehr lange Ladezeiten.
Ich nutze folgende VPNs:
Private Internet Access und VPN Express
Fazit: kostenpflichtige VPN funktionieren generell besser als Kostenlose, es empfiehlt sich aber immer 2-3 Anbieter zu nutzen, falls mal einer nicht laufen sollte, was dann und wann vor kommt.
Apple Karten hat in China übrigens ein viel besseres Kartenmaterial als in Europa, darum immer ohne VPN betreiben, außer man sucht etwas außerhalb Chinas.
 
  • Like
Reaktionen: lx88
Danke für das aktuelle Update, muss nächstes Jahr vielleicht auch nach China