• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilferuf aus China!

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Hi Leute,
Ich bin seit ein paar Tagen in China und gestern habe ich versucht Facebook zu benutzen.
Ohne Erfolg!
Mir ist klar dass die Chinesen viel sperren aber ich habe nicht geahnt dass Facebook gesperrt ist...
Wenn ich im Internet die Begriffe VPN oder Proxy eingebe gibt es sofort eine Fehlermeldung und ciao...
Mir wurde gesagt, dass es ein App gibt, dass einen VPN Tunnel für etwa 79ct im Monat einrichtet, aber im AppStore ist es das selbe. Ich kann zwar Apps wie Doodle Jump herunterladen und Apps unter dem Suchbegriff VPN finden, jedoch nicht öffnen.
Das einzige App das man herunterladen kann ist Cyberghost, aber im App werden dann keine Server gefunden.

Was kann ich machen?

Lg Felix
 

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Ich benutze ein iPad 2 mit dem neusten iOs, falls das hilft.
 

Magic D

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
20
Da musst DU wohl mal eine Weile ohne Facebook auskommen. Wenn DU trickst, und die Chinesen das mitbekommen, dann "Gute Nacht".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Den Chinesen geht es drum, ihre Bevölkerung dumm zu halten, was Ausländer machen ist ihnen da eher egal, solange sie das dann nicht weiterverbreiten. Denn daß Ausländer wissen, wie es in der sogenannten freien Welt zugeht, das ist dem Regime ja wohl klar.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hatte in China keine Probleme dieser Art, allerdings habe ich nur das WLAN in meinen Hotels benutzt. Vielleicht kommst du ja auf diesem Umweg an eine App, die einen VPN-Tunnel aufbauen kann. Facebook an sich hätte mir allerdings nicht gefehlt, nur die Nachrichtenseiten...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Gibt es nicht ein Soziales Netzwerk, was dem Book nahekommt?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und was bringt ihm das nun?
 

Mitglied 39040

Gast
Was bringt ihm eine solche Anfrage überhaupt? Er kann ja immerhin ins Netz…

So viele chinesische User tummeln sich nicht auf AT, daß die Aussicht auf wirklichen Rat gar so groß wäre.
Es gibt ein Leben ohne Facebook, darüber ließe sich fernöstlich meditieren.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Aber leider auch vieles andere nicht. Auf Facebook könnte ich durchaus verzichten, auf freies recherchieren im Internet und sonstige Zensur aber definitiv nicht!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Geht bei raven, bei Dir leider nicht :-D

Da muss ich wohl vorher noch ein bisserl an andere verteilen gehen...
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Geht nur an Balkenende ;) An RedCloud muss ich noch warten.....
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich wittere eine Verschwörung
arrgw15x18.gif
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat man nicht nur in China... in Dubai gehen auch viele Seiten (von Staats-wegen) nicht... bzw. sind von dort aus nicht erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa