• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfeeeee

Santiago

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Hallo Leuts,

ich weiß, es gehört sich nicht wirklich, als ersten Beitrag gleich um Hilfe zu schreien - aber ich hab ein großes Problem, da Abgabetermin eines wichtigen Jobs.

:mad:

Mein BrandNew MacBook aluminium startet nach Absturz gar nicht mehr... Es kommt nur noch der Startton im Sekundentakt -

Habe versucht, von der CD zu starten - klappt nicht :( und sie kommt auch nicht mehr raus...
Habe versucht, den PRRAM zu löschen - ohne Erfolg...
... und noch einige andere Dinge...

Hat jemand eine ultimative Idee, was ich tun könnte?

LG
Anja
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Ein erster Schritt wäre vielleicht, im Verbose-Modus zu starten und dann zu schauen, wo sich dein Mac genau aufhängt!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was hast du gemacht vor dem Absturz? Hast du was neues installiert?
 

Santiago

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
@ Silence: das habe ich versucht - nüscht passiert (ist doch "V" halten bei start?)
@drlecter: ich hab in Quark ne .ps Datei geschrieben

es ist zum Mäusemelken :(
 

Santiago

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
@ uwe: ja, von Gravis machen lassen, damit alles seine Richtigkeit hat ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mache dochmal Hardware-Test, System-DVD einlegen, Neustart und d-Taste gedrückt halten. Ich tippe mal auffen RAM :eek: o_O
 

Santiago

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
tja, uwe, würd ich gern, aber die install dvd ist noch drin, und ich krieg sie nicht raus :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Neustart und Maustaste gedrückt halten? o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wirste wohl zu Gravis müssen :(
 

Santiago

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Tja, ich fürchts fast...

weißt Du, ob die es gleich versuchen zu beheben??

Ich bin nämlich wegen Abgabetermin echt unter Zeitdruck...
 

Santiago

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Dankeschön, für den Versuch zu helfen :-D

Gute Nacht
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Ich hatte genau das selbe nachdem ich meine alte HDD geklont eingebaut hatte...

Neuinstall hat geholfen... (auf die Leere HDD ;))