• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFEEEE! Adressbuch leer!

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
Hallo,

Riesen Problem: durch einen fehlerhaften Sync mit dem Handy sind auf beiden Medien (MacBook und Handy!!!!!) nahezu alle Adressen, Telefonnummern und alle Visitenkarten details verschwunden!
1. Wie kann das sein?
2. Packt OSX das Zeug irgendwo in einen Zwischenspeicher, wo ich es wieder holen kann???
3. nach was müsste ich suchen, genauer nach welchen Dateien und wo könnten diese sein?
4. geht grade ein Virus um der sowas macht?
5.HIIIIILFFFFEEEEEE.... alle Geschäftskontakte sind weg!

Tobi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Spiel einfach Deine Sicherung wieder ein, zu mal ja das Adressbuch eigene Sicherungsfunktionen hat.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Erstmal...

banner_keepcool.jpg


Und hier steht, wie es geht:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93004
 

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
hab ich gemacht, aber das hat nicht wirklich die Daten zurückgebracht.......sind die irgendwo zwischengespeichert? auf Papier würde es ja schon erstmal genügen...........echt verzweifelt......

tobi
 

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
ich habe eine Datei inder Library gefunden :MailRecents-v4.abcdmr.....da stehen wenigstens viele meiner E-mailadressen drin......gibts sowas auch für die TelefonNummern?

sagt bitte das ja!

Tobi
 
Registriert
24.01.07
Beiträge
52
Ich glaube diese Datein könnte dir u. U. helfen:

/Users/Dein Benutzerordern/Library/Application Support/AdressBook/AddressBook-v22.abcddb

Die enthält zumindest bei mir alles, hab ich das Gefühl.
 

tobi74muc

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
28
danke für den Tip.... diese Date hab ich auch, sie ist 546kb gross.... aber wenn ich sie mit dem Adressbuch öffne sagt er, dass er keine Visitenkarten imporieren kann.....im text-editor kann ich die datei anschauen und auch Namen erkennen aber die Nummern sind verschlüsselt.......mit welchem Programm könnte ich sie noch aufmachen?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wenn Du Glück hast, existiert in dem Ordner zwei weitere Dateien:
1) ~/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook.data
2) ~/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook.data.previous

Letztere enthält tatsächlich alle jemals gespeicherten Kontakte in einer Form, wie sie das Adressbuch lesen könnte.
Versuche es einfach:
Ziehe die Datei 1) auf den Desktop
Benenne 2) um und entferne
.previous

Kurz den heiligen Mac anbeten und danach das Adressbuch neu starten.
Eventuell hast Du Glück.

Ansonsten hast Du es ja schmerzhaft gelernt, wie es sich anfühlt ohne BackUp.
Ich habe dem Forum mal ein Programm namens QuickSync spendiert, welches vor jedem Synchronisieren ein BackUp des Adressbuch und iCal anlegt.